Die Redaktion ist zurück aus der Sommerpause

 

ball

Einiges ist geschehen in den letzten Wochen. Die KM 1B hat ebenfalls den Meisterschaftsbetrieb aufgenommen (Spielberichte aus der Feder von Günter Zwirner online verfügbar), bezog aber ...

 

... in beiden Spielen jeweils herbe Niederlagen.

Die Mannen von Übungsleiter Peter Riedl vermochten in den letzten beiden Meisterschaftsduellen jedoch zu überzeugen. Das Heimspiel gegen den SV Grieskirchen wurde glatt mit 5:1 für den ASK Case IH Steyr St. Valentin entschieden. Mann des Spieles ohne Zweifel Kapitän Daniel Guselbauer mit seinen drei Treffern vor dem Pausenpfiff. Im Auswärtsmatch gegen den Vorjahresmeister aus Oedt ist es wieder der Kapitän der seine Elf mit 1:0 in Führung bringt. Man muss zwar noch den Ausgleichstreffer hinnehmen, am Ende stand aber ein aufgrund der klareren Tormöglichkeiten, Sebastian Gschnaidtner vergibt in Durchgang eins noch einen Foulelfmeter, schmeichelhaftes Remis für den Ligaprimus.

Gänzlich konträr die Leistung im Baunti Cup Match am letzten Dienstag beim Bezirksligisten aus Mitterkirchen. Trotz einiger Rotationen im Team von Peter Riedl, geht der Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute nach dem Pausenpfiff erhöht der Außenseiter nach einem Eckball sogar auf 2:0. Nach einer Umstellung Mitte des zweiten Spielabschnittes gelang dem ASK St. Valentin durch Sebastian Gschnaidtner zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Mehr war aber an diesem blamablen Abend für die Werkskicker nicht mehr zu holen.

Nun gilt es sich wieder auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren. Die SPG Pregarten gastiert zum Abschluss der 5. Runde der LT1 OÖ Liga beim ASK Case IH Steyr St. Valentin, an dessen Heimstätte, der STEYR Arena St. Valentin. Auch die SPG Pregarten musste während der Woche die Segel im Baunti Cup streichen. Beim Landesliga Ost Aufsteiger aus Neuzeug zog man ebenfalls mit 2:1 den Kürzeren.

Bei beiden Teams ist daher der Fokus auf Wunden lecken bzw. Wiedergutmachung gerichtet. Der ASK St. Valentin vermochte bisher auf eigenem Grün glänzen. Beide Heimspiele wurden gewonnen. Satte 7 Volltreffer erzielte man in den beiden Auftritten vor heimischem Publikum. Nur einmal musste Schlussmann Tobias Jetzinger hinter sich greifen. Das Selbstvertrauen sollte also stimmen.

Spieltag: Sonntag 1. September 2019
Ankick: 17:00 Uhr

Schiedsrichter: Kettlgruber Rene Felix
Assistent 1: Smolinski Roman
Assistent 2: Postlbauer Daniel
Beobachter: Vareskic Ilija

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ-Liga ...

Runde 3 in der 2. Klasse Ost. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin 1B empfängt die Union Ried im Trkr. zum Kräftemessen in der STEYR Arena St. Valentin. Verletzungssorgen zaubern die eine oder andere Falte auf die Stirn der Betreuer Thomas Ömer und Gerold Petermair. Auch die Trainingsbeteiligung der Wochen nach den wohlverdienten Urlauben und diversen Festivitäten sollte zur Stabilisierung der Leistungen beitragen. Zählbares sollte nun möglichst rasch auf der Habenseite der Jungkicker aufscheinen.

Spieltag: Sonntag 1. September 2019
Ankick: 14:45 Uhr

Schiedsrichter: Luckeneder Harald

Experten-Tipp Ligaportal 2. Kl. Ost ...


Matchsponsor dieser Begegnungen ist unser Hauptsponsor

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com