Beide KM Teams treten auswärts an

 

ball

In Runde 8 der LT1 OÖ Liga kommt es für den ASK Case IH Steyr St. Valentin erstmals zu einem Kräftemessen mit einem der drei Aufsteiger. Zu Gast bei der Union Mondsee ...

 

... betritt der ASK St. Valentin in jeglicher Hinsicht Neuland. Noch nie kam es in Vergangenheit zum Duell der beiden Kampfmannschaften.

Der Gastgeber darf als durchaus heimstark bezeichnet werden. In der BWT-Arena Mondseeland fuhr der Liganeuling alle bis dato gesammelten Punkte ein, sieben an der Zahl was aktuell den 12-ten Tabellenplatz bedeutet. Die doppelte Punkteausbeute hat die Riedl Elf auf der Habenseite, wobei in Auswärtsspielen noch viel Luft nach oben ist. Einer Niederlage stehen zwei Remis gegen die Top Teams der Liga aus Oedt und Wallern gegenüber.

Die Union Mondsee musste in der letzten Runden beim Aufsteigerduell in Bad Schallerbach eine empfindliche 0:3 Schlappe einstecken. Dem ASK Case IH Steyr St. Valentin gelang es in den Schlussminuten gegen Donau Linz einen 0:1 Rückstand in einen 2:1 Heimsieg umzuwandeln. Aufgrund er Heimstärke des Gastgebers sollte die Elf rund um Kapitän Daniel Guselbauer gewarnt sein. Will man aber im ersten Tabellendrittel Fuß fassen, sind Punkte auch auf fremden Plätzen dringendst von Nöten. Jedoch werden die Akteure der Union Mondsee im heimischen Stadion die Punkte nicht so einfach aus der Hand geben. Auch der Gastgeber wird gewillt sein, auf heimischem Grün den nächsten Dreier nachzulegen, um ihrerseits das Punktekonto ordentlich aufzufetten. Einer spannenden Begegnung steht somit am kommenden Freitag den 20. September 2019 mit Ankick um 19:00 Uhr nichts mehr im Wege. 

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ-Liga ...

 
Das 1B Team reist mit dem Selbstvertrauen eines Heimsieges gegen die Union Großraming zur SPG SV Weyer. Es gilt die geschlossene Mannschaftsleistung der Vorwoche nun auch erstmals in einem Auswärtsmatch zu bestätigen. Die Mechanismen des Trainerduos Petermair/Ömer beginnen schön langsam zu greifen. Das junge Team rund um Kapitän und Torschützen vom Dienst Marco Bühringer beginnt die Vorgaben des Betreuerteams immer mehr zu verinnerlichen. Rückschläge inklusive. Das es zu keinem des vorher erwähnten am kommenden Spieltag kommt, dafür können die Kicker am grünen Rasen in Weyer sorgen. Ankick ist am Sonntag den 22. September 2019 um 16:00 Uhr. 

Experten-Tipp Ligaportal 2. Kl. Ost ...