Bittere Niederlage für unsere KM 1b

 

ask retro

Am vergangenen Sonntag kutschierte der 1b-Busfahrer Ferdl Weißmantel die zweite Mannschaft erwartungsvoll zu Tabellenschlusslicht Wartberg/Krems. Man nahm sich  ...

 

... viel vor und wollte unbedingt voll anschreiben.

Die erste Halbzeit war von Beginn weg größtenteils von Mittelfeldgeplänkel geprägt. Der ASK ließ den Ball zwar gut zirkulieren, hatte mehr Spielanteile, konnte aber bis auf Halbchancen nicht weiter gefährlich werden, da die Wartberger geschickt tief verteidigten. Bände spricht leider, dass das Highlight in der 1. Halbzeit auf Seiten der Herzograder ein bei einem Klärungsversuch zerschossenes Fenster von Jungverteidiger Julian Gschnaidtner war, der in der OÖ-Liga am Vortag sein Debüt feiern durfte (Gratulation!). Kurz vor der Pause gingen die Hausherren durch einen perfekt platzierten Kopfball wider Erwarten mit 1:0 in Führung.

Der nicht gerade athletische Torwart auf Seiten der Hausherren zeigte eine gute Leistung und ließ in der zweiten Hälfte nur den Ausgleichstreffer durch Torgarant Manuel Reif zu. Die Aufholjagd wurde durch den erneuten Führungstreffer der Wartberger per Kopf je gestoppt. Die respektablen Ausgleichsbemühungen in den letzten 20 Minuten blieben leider unbelohnt.

Geknickt und mit hängenden Köpfen wurde somit leider die Heimfahrt angetreten. Obwohl durchaus ansehnlicher Fußball gezeigt wird, man wenig Torchancen zulässt, ist das Glück vor dem Tor der 1b leider nicht hold. Die Gegner holen dafür vergleichsweise aus wenigen Möglichkeiten viel heraus. Im kommenden samstäglichen Vorspiel gegen Tabellennachbar Kirchdorf/Krems zählen somit nur drei Punkte, was ungemein wichtig für die Moral wäre.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...