Heißer Fight in der STEYR Arena

 

ask news03

Heißer Meisterschafts-Fight in der STEYR Arena St. Valentin, der Heimstätte des ASK Case IH Steyr St. Valentin. Nach dem Ehrenanstoß durch Kerstin Suchan-Mayr, ihres Zeichen ...

 

... Bürgermeisterin der Stadt St. Valentin und Abgeordnete zum Niederösterreichischen Landtag, boten beide Teams dem zahlenden Publikum alle Emotionen und Highlights, die ein Fußballnachmittag so mit sich bringen kann.

Pünktlich mit Ankick durchbrach die Sonne die zähe Nebeldecke im Ortsteil Herzograd. Den Gästen der SPG SV Lugstein Cab Friedburg/Pöndorf dürften die Sonnenstrahlen wohl ein Quäntchen mehr an Energie verliehen haben. Gleich in Minute 4 scheitern Rumen Kerekov an ASK Schlussmann Tobias Jetzinger. In Spielminute 10 ist aber auch der Keeper der Hausherrn machtlos. Izudin Delic schließt einen Konter trocken mit einem Schuss ins kurze Eck zur 1:0 Führung des Gästeteams ab.

Der ASK St. Valentin ist ob der Verletzungssorgen bemüht, trotz allem Linie in sein Spiel zu bringen. Die Akteure des Aufsteigers aus der Landesliga West bleiben aber lästig und unterbinden die Angriffsbemühungen des Gastgebers früh. Das optische Übergewicht spricht zu diesem Zeitpunkt eine klare Sprache für das Team aus Friedburg. Dies sollte sich aber ab Minute 21 ändern.

Nach einen Elfmeterfoul an Kapitän Daniel Guselbauer, übernimmt der Gefoulte selbst die Verantwortung und egalisiert vom Kreidepunkt den Spielstand. Ab diesem Zeitpunkt ist die Riedl Elf besser im Spiel und hat durch Daniel Guselbauer in der Nachspielzeit von Durchgang eins sogar die Führung am Fuß. Der Freistoß streicht aber denkbar knapp am Pfosten vorbei.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes ist es wieder der Gast aus Friedburg, der ordentlich aufs Tempo drückt. Es war rein optisch nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer der Gäste fallen sollte. Das Manfred Rabenhaupt mit einem Eigentor in Minute 54 der Unglücksrabe sein sollte, der die Gäste zum zweiten Mal an diesem Nachmittag in Führung brachte, war der Dramaturgie des Drehbuches für dieses Meisterschaftsspiel in der LT1 OÖ Liga geschuldet. Aber auch dieser Treffer war so etwas wie ein Weckruf für die Heimischen.

Der bestens aufgelegte Daniel Guselbauer setzt in Minute 60 Teodor Brankovic in Szene der alleine vor Friedburg Schlussmann Berger auftaucht. Teo`s Abschluss fällt aber zu hektisch aus und landet in den Armen des Gästegoalies. Nur wenige Augenblicke später ist es abermals der ASK Kapitän, der sich im Sechzehnmeterraum durchsetzt, mustergültig für Peter Roselstorfer ablegt und Letzterer staubtrocken zum 2:2 Ausgleich das Runde ins Eckige befördert. Wie in Durchgang eins ist es nun ein offener Schlagabtausch.

Marco Bühringer und Teodor Brankovic kommen bei ihren Abschlüssen etwas zu kurz. Der Schlussmann der Gäste ist auf dem Posten. Der eingewechselte Marcel Aichinger vergibt ebenfalls noch einen Topmöglichkeit zur Führung. Auch die Gäste aus Friedburg versuchen es wie schon im ersten Spielabschnitt mit Gewaltschüssen bzw. über ihre starke linke Offensivseite den ASK Defensivverbund zu knacken. Aber es steht immer ein Bein eines ASK Akteurs im Wege.

In Spielminute 88 fällt erstmals an diesem Nachmittag der Führungstreffer für den ASK Case IH Steyr St. Valentin. Man ist schon leicht versucht zu sagen „wer sonst“. Der wohl auffälligste Akteur an diesem Nachmittag, ASK Kapitän Daniel Guselbauer umkurvt zwei Gegenspieler, um dann aus 18 Metern unhaltbar für Friedburg Schlussmann Berger das Spielgerät im Netz zu versenken. Der Jubel auf den Rängen und am Rasen kennt nun keine Grenzen mehr. In der 2-minütigen Nachspielzeit sollte es am Spielfeld und auch auf der Tribüne bei den heimischen Fans noch einmal ruhig werden. Den Gästen wird zurecht ein Elfmeter zugesprochen. Kapitän Halid Hasanovic übernimmt die Verantwortung, scheitert aber mit seinem Lupfer an ASK Keeper Tobias Jetzinger.

Danach ist Schluss in der in der STEYR Arena St. Valentin. Der umsichtige Spielleiter Barucic Almir beendet nach 93 Spielminuten diesen Fußballkrimi, in dem der ASK Case IH Steyr St. Valentin am Ende mit 3:2 gegen die SPG SV Lugstein Cab Friedburg/Pöndorf die Oberhand behält. Am 13-ten Spieltag gewinnt der ASK St. Valentin am Ende mit dem nötigen Quäntchen Glück dieses Meisterschaftsspiel der LT1 OÖ Liga und bleibt präsent im oberen Drittel der Tabelle.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com