Gute Leistung gegen Spitzenreiter bleibt unbelohnt

 

ball 1

Nach der bitteren 4:6 Niederlage in der Vorwoche nach viermaliger Führung gegen Kirchdorf an der Krems, trat im Samstagsspiel die 1B in Ternberg gegen den ...

 

... Tabellenführer an. Auf dem sumpfigen Spielfeld feierte der spielende 1B-Sektionsleiter Heilbrunner Christopher aufgrund der angespannten Personaldecke sein Comeback. Nach mehreren beruflichen Auslandseinsätzen in der Türkei verhalf er neben dem vorbildlich kämpfenden Gschnaidter Julian prompt zu Stabilität in der Abwehr.

Die Herzograder mussten gegen die im Angriff starken Hausherren in Minute 10 und 13 zwei Gegentreffer hinnehmen. Der 0:2 Rückstand war wie ein Weckruf. Die 1B fand zunehmend besser ins Spiel und konnte durch beherztes Entgegenstemmen und gutem Stellungsspiel die Offensivbemühungen des Gegners danach weitestgehend neutralisieren.

In der zweiten Halbzeit war die Petermair-Elf die bessere und auch gefährlichere Mannschaft, was mit dem Anschlusstreffer 10 min vor Schluss durch Reif Manuel belohnt wurde. Leider konnte der durchaus verdiente Ausgleich nicht mehr erzielt werden. Am kommenden Wochenende wartet zum Herbstsaisonabschluss mit dem Drittplatzierten aus Waldneukirchen der nächste Aufstiegsaspirant auf die zweite Mannschaft des ASK. Eine Leistung, wie in der zweiten Halbzeit, ist auch hier von Nöten, um zu punkten. 

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...