Testspielupdate und Vorbereitung

 

ask news03

Testspielupdate Vorbereitungswoche 6, Ausblick auf die kommende Trainingswoche inkl. Testspiel gegen SK Admira Linz und Transfernews vom ... 

 

...  ASK Case IH Steyr St. Valentin.

Schweißtreibende Trainingseinheiten standen in der letzten Woche am Übungsplan von Trainer Peter Riedl samt seinem Betreuerstab. Zum Abschluss der intensiven Trainingswoche, gab es noch das Testmatch gegen den NÖ Landesligisten aus Waidhofen an der Thaya. Mit einem 6:1 Auswärtserfolg trat man nach getaner Arbeit die Heimreise aus dem Birkenstation im wunderschönen Waldviertel an. Die Torschützen: Marco Bühringer 3x, Thomas Himmelfreundpointner 2x, Teodor Brankovic.

Das 1B Team von Übungsleiter Davor Klepic und Christoph Guselbauer war an diesem Wochenende spielfrei.

ACHTUNG - Für das Testspiel gegen Admira Linz am kommenden Freitag den 2. Juli 2021 wurde das Heimrecht getauscht!

Die Spiele der beiden Kampfmannschaften finden nun in der STEYR Arena St. Valentin statt!

Anstoßzeiten:
KM 2. Klasse Nordost > 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Claus Brandstätter

KM LT1 OÖ Liga > 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Gregor Leonfellner
Assistent: Wolfgang Oberhuber
Assistent: Claus Brandstätter

Einen weiteren Transfer gibt es abseits des Trainings- und Spielbetriebs zu vermelden. Mit dem 19-jährigen Matej Klaric wechselt ein zentraler Mittelfeldspieler zum ASK Case IH Steyr St. Valentin. Matej durchlief die AKA Linz, wechselte im Vorjahr zum NK Rudes (Kroatien) um nunmehr beim ASK St. Valentin seine Zelte aufzuschlagen. Bei den Rot-Weißen aus Herzograd hofft er nun die nötige Spielzeit im Erwachsenfußball zu bekommen, um die nächsten behutsamen Schritte in seiner Fußballkarriere zu machen.