Letztes Drittel der Vorbereitung

 

ask news03

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin startet ins letzte Drittel der Vorbereitung zur Saison 2021/2022. Einiges hat sich getan in den vergangen 10 Tagen, am und abseits ... 

 

... des Rasens der heimischen STEYR Arena St. Valentin.

Zum einen bestritt die Riedl Elf drei Testspiele: 9:0 gegen Admira Linz, 4:2 gegen SK Enns und 2:2 gegen St. Ulrich. Am 5. Juli wurde die 1. Runde des Transdanubia Landescups ausgelost. In der Gruppe D "Energie AG" trifft der ASK Case IH Steyr St. Valentin zum Auftakt auswärts auf das Team von SPG Algenmax Pregarten. Spieltag ist Freitag der 23. Juli 2021, Ankick um 19:30 Uhr in der Union Kornspitz Arena auf Naturrasen.

Punkto Torhüter steigt nun auch weißer Rauch auf. Abermals bedient man sich beim SK Vorwärts Steyr und holt mit Valerian Hüttner einen jungen Torhüter ins Mostviertel. Valerian war auf dem Sprung in die Kampfmannschaft, bevor eine Muskelverletzung sein Startelfdebüt in der 2. Liga verhinderte. Auf dem Weg zurück soll er beim ASK St. Valentin nun die nötige Spielpraxis sammeln, um rasch wieder in den Profisport zurückzukehren.

Wir wünschen Valerian, der zurzeit seine Therapie absolviert und bereits am Tormanntraining teilnimmt, eine rasche Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Auch für das 1B Team von Davor Klepic und Christoph Guselbauer waren 3 Testspiele in den intensiven Trainingstagen geplant. 2 Spiele wurden jedoch seitens der gegnerischen Mannschaften aufgrund Spielermangels abgesagt. Gegen ambitionierte Gäste aus Pichling musste man beim 2:7 noch Lehrgeld zahlen.

Heute steht bereits der nächste Probegalopp am Programm. Derbytime! Mit Anpfiff um 19:00 Uhr trifft man in der heimischen STEYR Arena St. Valentin auf das Reserveteam des ewigen Stadtrivalen, SC St. Valentin.

 

      Valerian Hüttner
huettner valerian