Vorbereitung geht in die finale Phase

 

ask news03

Kurzes Intermezzo im Transdanubia Landescup 2021/2022. Mit 4:2 musste sich der ASK Case IH Steyr St. Valentin beim Liga-Konkurrenten, ... 

 

... der SPG Algenmax Pregarten geschlagen geben. Den Pausenrückstand von 2:0 konnte man durch die Treffer von Jovica Sormaz und Thomas Fröschl noch zu egalisieren. Leider vermochte man in weitere Folge das Momentum nicht zu nutzen und kassierte 10 Minuten vor Spielende aus einem Eckball den abermaligen Führungstreffer für die Gastgeber. Das Tor zum 4: 2 Endstand fiel in der Überspielzeit, als beim ASK jegliche Formationen aufgelöst waren, um den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Das Testspiel der Vorwoche in der heimischen STEYR Arena St. Valentin gegen den UFC St. Peter/Au musste aufgrund von Covid19 Impfungsnachwirren beim Gegner aus Niederösterreich leider kurzfristig abgesagt werden. Ebenso fiel das Testmatch gegen ATSV Neuzeug am Dienstag der Vorwoche dem Freitags-Cup-Termin zum Opfer und wurde ebenfalls gecanceled.

Am Samstag den 31. Juli mit Ankick um 19:00 Uhr reist die Riedl Elf zum letzten Test vor dem Meisterschaftsstart zum SV Gallneukirchen. Zur Generalprobe sollten wieder alle Kicker im Kader des LT1 OÖ Ligisten zur Verfügung stehen.

Das 1B Team von Übungsleiter Davor Klepic und Christoph Guselbauer war im gleichen Zeitraum punkto Testspiele fleißiger, als der vereinsinterne große Bruder.

Zwei Derby`s konnten gewonnen werden. Das Reserveteam vom SC St. Valentin vermochte man mit 2:0 zu besiegen. Torreicher gestaltetet sich da schon das Aufeinandertreffen beim SC Ernsthofen. Nach einer komfortablen 5:1 Pausenführung konnte man den Vorsprung über die Zeit retten und siegte am Ende knapp mit 5:4.

Am Samstag musste man sich in der STEYR Arena St. Valentin gegen die Mannschaft von der Sportunion Aschbach nach einer 1:0 Führung noch mit 1:2 geschlagen geben. Der nächste Testlauf lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am Freitag den 30. Juli trifft man auf die Kicker der Union Wolfsbach. Ankick ist um 19:00 Uhr in Wolfsbach.

Im Nachwuchsbereich dürfen wir einen neuen Trainer begrüßen.

Andreas Umhaller wird sich in Zukunft um unsere U13 Mannschaft kümmern. Nach Stationen bei Donau Linz, Edelweiß Linz und ASKÖ Ebelsberg, wird sich Andreas nun um die Nachwuchskicker unseres U13 Teams kümmern. Wir begrüßen Andraes recht herzlich im Nachwuchsbetreuerteam des ASK Case IH Steyr St. Valentin und wünschen ihm für sein neues Aufgabengebiet bzw. die neuen Herausforderungen alles Gute.