Donau Linz als Partycrasher in der STEYR Arena

 

ASK Logo Eingang

Runde 4 in der LT1 OÖ-Liga und wieder nix mit einem Heim-DREIER in der STEYR Arena St. Valentin. ASKÖ Donau Linz wird zum Partycrasher ...

 

... und egalisiert die 2:0 Pausenführung des ASK Case IH Steyr St. Valentin in Durchgang zwei zum 2:2 Endstand.

Die Riedl Elf gibt vom Ankick weg den Ton an. Bestimmt das Tempo und das Spielgeschehen. Chancen bleiben in der Anfangsphase jedoch Mangelware. Die erste wirkliche Schrecksekunde hat ebenfalls das Heimteam auf seiner Seite. In Spielminute 21 klopft Donau Linz in Person von Julian Peherstorfer ans Aluminium. Als die Matchuhr die Minuten 30 und 38 anzeigte war es Thomas Fröschl, der sein Team per Doppelpack mit 2:0 in Führung brachte. Zuerst staubte er trocken ab, als der Gästeschlussmann Bastian Horner einen Gewaltschuss von Michael Guselbauer nicht zu bändigen wusste. Kurze Zeit später verwertet er im zweiten Anlauf einen Traumpass von Jochen Pardametz per Kopf zur 2 Tore Führung. Die Mayrleb-Elf hatte in Durchgang eins keine Antwort mehr parat, um das Spielergebnis noch zu korrigieren.

Im zweiten Spielabschnitt eine gänzlich verkehrte Welt in der STEYR Arena St. Valentin.
Die Donauraner treten nun robuster auf und drängen den Gastgeber tief in die eigene Spielhälfte. Das mutige Offensivspiel wird nach einer Stunde auch belohnt. Ex-ASK Kicker Edvin Orascanin verkürzt am kurzen Eck völlig freistehend auf 2:1 aus Sicht der Gäste. In den folgenden Minuten hätte es der ASK am Fuß bzw. Kopf gehabt der Führung abermals auf einen 2 Tore Abstand auszubauen. Daniel Guselbauer, Matthias Gattringer und Felix Bogner scheitern jedoch am nun bestens aufgelegten Gäste Goalie. In Minute 80 dann der nächste Nackenschlag für den ASK Case IH Steyr St. Valentin. ASK Schlussmann Elias Bogenreiter rutsch ein Eckball aus der Hand und kullert zu des einem Leid und des anderen Freud über die Torlinie. 2:2, nun steht die Begegnung auf Messers Schneide. Der ASK wirft noch einmal alles in die Waagschale, mehr als einige Eckbälle kommen dabei aber nicht heraus. Im Gegenzug hat Donau Linz noch einmal die Möglichkeit auf den Siegtreffer, jedoch ist ASK Keeper Elias Bogenreiter Sieger im Eins-gegen-Eins.

Am Ende ein gerechtes Remis, obgleich sich der ASK gefallen lassen muss, die Dominanz bzw. den 2 Tore Vorsprung von Durchgang eins nicht über die Zeit gebracht zu haben.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...

In der 2. Klasse Nord-Ost setzt die ASK Case IH Steyr St. Valentin 1B ihren Siegeszug fort. Die Sportunion Greisinger Münzbach vermochte einzig in den ersten 45 Minuten in der STEYR Arena St. Valentin das Meisterschaftsduell offen zu gestalten. Gut 250 Besucher waren zu diesem Match am Sonntagnachmittag an die Heimstätte des ASK St. Valentin gepilgert. In den Anfangsminuten wogte das Spiel hin und her. Chancen gab es auf beiden Seiten. Dann ein Schockmoment für die Heimelf. Goalgetter Michael Dorfmayr musste bereits nach 20 Spielminuten wegen muskulärer Probleme das Spielfeld verlassen. Für ihn kommt Fabian Urban in die Partie. Keine Minute später hämmert Spielertrainer Christoph Guselbauer das Runden ins Eckige. 1:0 nach 22 Spielminuten. Man schwebte wohl noch im Freudentaumel, denn vom Anstoß weg gleicht Münzbach zum 1:1 aus. Torschütze die Nummer 11, Lukas Slawiczek. Bis zum Halbzeitpfiff sind einige gelben Karten das Erwähnenswertere bis zum Pausentee.

Ein Doppeltausch zur Pause inklusive einer taktischen Umstellung bringt dann den Umschwung zu Gunsten des Heimvereins. Burak Katar eröffnet den Torreigen für den ASK St. Valentin in Spielabschnitt zwei. Matej Klaric mit einem Doppelpack und Christoph Guselbauer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgen für die komfortable 5:1 Führung. Den Schlusspunkt bei diesem Kantersieg setzt Gruber Niklas in Spielminute 89. Am Ende siegt die Elf von Spielertrainer Davor Klepic und Christoph Guselbauer aufgrund der drückenden Überlegenheit in Durchgang zwei völlig verdient mit 6:1. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wurde den Fans doch das eine oder andere Schmankerl der technisch versierten ASK Akteure geboten.

Spieldetails OÖFV ... 
 

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich recht herzlich
beim Hauptsponsor für das Matchsponsoring dieser Begegnungen  

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com