"Oldie" richtet es in Durchgang zwei

 

ask caseih

Am Sonntag kam es zum Duell der beiden 1B Mannschaften in die heimischen STEYR Arena St. Valentin. Die Gäste aus Perg machten es dem Favoriten ...

 

... mehr als schwer. Bereits nach sieben Spielminuten der erste Schockmoment für die Gastgeber. Nach einer Ecke prallt der Ball von der Nr.16 der Union Perg ins Gehäuse von Elias Bogenreiter. Der erste Gegentreffer im Frühjahr und der zeigte wahrlich seine Wirkung. Die ASK-Elf findet nicht in den Rhythmus, ist zumeist zu spät in den Zweikämpfen, unpräzise im Zuspiel und das statische Ballgeschiebe im Mittelfeld erleichtern es dem Gegner sein Heiligtum, die Gefahrenzone des Gastgebers, zu verteidigen.

Im zweiten Spielabschnitt reagierte das Trainerduo der Heimischen. Einige Umstellungen in der Startelf inkl. einem Spielerwechsel sollten für den nötigen Schwung sorgen. Man nahm zwar in den ersten Spielminuten den neuen Elan mit, doch die Gegenwehr der Gäste aus dem Mühlviertel hielt dem Anfangsdruck stand. In Minute 65 dann der erlösende Ausgleichstreffer durch den Routinier Michael Dorfmayr.

Timo Peham hatte nur Sekunden nach seiner Einwechslung die Riesenchance auf die Führung für den ASK Case IH Steyr St. Valentin 1B auf dem Fuß. Der Gästekeeper reagierte jedoch bravourös und sicherte seinem Team zu diesem Zeitpunkt den Auswärtspunkt in der STEYR Arena St. Valentin.

Aufopfernd kämpfende Gäste aus Perg ersehnten schon den Schlusspfiff gegen anstürmende ASK`ler herbei. Und man muss es auch einmal ehrlich sagen, ein Punktegewinn der DSG Union Perg 1B wäre wohl auch mehr als verdient gewesen. Jedoch hatte der Senior im 1B des ASK da etwas dagegen. Michael Dorfmayr packt in Minute 86 sein linkes Füßchen aus und überlupft den Schlussmann der Gäste gekonnt von der Strafraumgrenze. Ob nun verdient oder nicht, am Ende zählen im Titelkampf der 2. Klasse Nord-Ost nur die Drei Punkte am Konto der Werkself. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich recht herzlich
beim Hauptsponsor für das Matchsponsoring dieser Begegnung  

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com

>>>zurück