BullVestor Bandenzauber 2023 am Dreikönigstag in der IMS Langenhart

 

bullVestor rund

Eines vorweg, nach 2-jähriger Corona Pause schafft es der ASK Case IH Steyr St. Valentin den Titel beim Heimturnier zu verteidigen. Als einzige Mannschaft bleibt das Veranstalterteam während des gesamten Turnierverlaufes ...

 

... ungeschlagen. Einzig in der Vorrunde teilte man mit dem SC Ernsthofen beim 3:3 die Punkte. Das zahlreich erschienen Publikum bekam tollen Hallenfußball zu sehen. Aufgrund der Tatsache, dass viele eams aus der Region dem Ruf des Veranstalters gefolgt waren, gab es zum Teil auch hitzige Derby`s zu bestaunen.

Die beiden Unparteiischen Erhard Fuchs Eisner und Michael Rumetshofer hatten das Geschehen zwischen den Banden jedoch stets unter Kontrolle und verhängte in Summe "nur" zweimal eine 2-minütige Zeitstrafe.

Nach der Vorrunde folgten die Kreuzspiele. In Spiel eins, überzeugte der ASK Case IH Steyr St. Valentin A mit einer souveränen Leistung und setzte sich gegen die SPG Union St. Florian/NNK durch. Also gegen jenes Team das Tage zuvor noch das Michael-Muhr-Gedenkturnier des SC St. Valentin für sich zu entscheiden vermochte. In Spiel zwei behielt die Union Hofkirchen/Trkr. gegen beherzt aufspielende Kicker der ASKÖ Ebelsberg die Oberhand.

Im Finale liefen die Kicker des ASK St. Valentin, die in Abwesenheit von Peter Riedl von Co-Trainer Gerald Engleder betreut wurden, bis zum Stande von 4:4 immer einem 1 bis 2 Tore Rückstand hinterher. Am Ende behielt der Gastgeber in einem hochklassigen Finale mit 6:4 die Oberhand, gewann den BullVestor Bandenzauber zum zweiten Mal in Folge und wird auch 2024 als Veranstalter und Titelverteidiger am Start sein.

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich bei seinen fleißigen Helfern im Hintergrund, allen voran dem Hallensprecher und dem Kantinenteam!
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Mannschaften für die Teilnahme bei unserem Turnier und für die Frühjahrssaison 2023 alles Gute.

Gesamte Turnierergebnisse ...

Das Endergebnis:
1. ASK Case IH Steyr St. Valentin A
2. Union Hofkirchen/Trkr.
3. ASKÖ Ebelsberg
4. Union St. Florian/NNK
5. SC St. Valentin
6. SC Ernsthofen
7. ASK Case IH Steyr St. Valentin B
8. SC Kronstorf

Die Mannschaftsaufstellungen:
ASK Case IH Steyr St. Valentin A: Tobias Jetzinger, Jochen Pardametz, Marcel Pointner, Daniel Bilic, Patrick Bilic, Marco Bühringer, Matthias Gattringer, Trainer Gerald Engleder
ASK Case IH Steyr St. Valentin B: Elias Bogenreiter, David Hutterberger, Thomas Hinterreiter, Jonas Knauer, Kevin Neuhauser, Tobias Riener, Markus Leitner, Spielertrainer Davor Klepic und Christoph Guselbauer