Der ASK stellt seine Heimstärke unter Beweis

 

ASK vs ASKOE Schwertberg 02 04 2017

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin stellt in der heimischen STEYR Arena weiterhin seine Vormachtstellung unter Beweis. Gegen den ASKÖ Schwertberg fährt ...

 

... die Gschnaidtner Elf einen souveränen 3:0 Erfolg ein. Erste Schrecksekunde für die ASK Fans nach rund 3 Spielminuten. Ein missglückter Ball ins Mittelfeld wird abgefangen und Schwertberg findet die erste Torgelegenheit vor. Der ASK fängt sich aber rasch und das Spiel nimmt seinen Lauf. Schwertberg steht tief und wird in der eigenen Spielhälfte seitens der ASK Akteure rund um Kapitän Peter Roselstorfer eingeschnürt.

Bereits in Spielminute 10 eröffnet der wiedergenesene Thomas Zemann nach Vorlage von Sebastian Gschnaidtner den Trefferreigen mit dem Tor zum 1:0. Die ersten Spielminuten stehen überhaupt im Zeichen der beiden Spieler Thomas Zemann und Sebastian Gschnaidtner. Nach Foulspiel an Sebastian im Strafraum verwandelt Thomas den fälligen Strafstoß zum 2:0. Gespielt sind zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 16 Minuten. Nach rund 20 Spielminuten nimmt der ASK das Tempo aus der Begegnung und bekommt die Rechnung für diese Nachlässigkeit präsentiert. Schwertberg bekommt zahlreiche Standardsituationen rund um den Strafraum des Gastgebers zugesprochen. Zählbares springt dabei aber nicht heraus.

In Minute 30 macht aber dann Kapitän Peter Roselstorfer den sprichwörtlichen Deckel auf dieses Meisterschaftsspiel. Mit seinem Treffer zum 3:0 ist nun jegliche Gegenwehr der Gäste aus Schwertberg gebrochen. Bis zum Pausenpfiff finden die ASK Akteure noch die eine oder andere Torgelegenheit vor um das Halbzeitergebnis noch klarer zu gestalten. Zudem wird einem weiteren Treffer von Thomas Zemann vom sonst sehr umsichtigen Schiedsrichter Postlbauer, der die Begegnung stets unter Kontrolle hatte, die Anerkennung verweigert.

Im zweiten Spielabschnitt verwaltet der ASK Case IH Steyr St. Valentin das Ergebnis. Mit den Spielerwechseln nimmt die Begegnung jedoch noch einmal Fahrt auf. Christoph Guselbauer und Sergiu Balc scheitern mit ihren Abschlüssen nur knapp. Somit bleibt es beim mehr als verdienten 3:0 Heimsieg des ASK Case IH Steyr St. Valentin.

 

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com



Fotos vom Spiel ...          Spieldetails OÖFV ...             


2. Mannschaft

ASK Case IH Steyr St. Valentin vs. ASKÖ Schwertberg  0:2 (0:2)
Spieldetails OÖFV ...