Auswärtssieg bei der ASKÖ Pregarten

 

ball 3

Einen letztendlich souveränen 2:1 Auswärtserfolg fährt der ASK Case IH Steyr St. Valentin bei der ASKÖ Pregarten ein. Zwei frühe Zemann Treffer lassen die ...

 

... Gschnaidtner Elf früh auf die Siegerstraße einbiegen. Hellwach zeigten sich die ASK Akteure am Kunstgrün.

In Minute 5 zappelte der Ball erstmals im Gehäuse der Gastgeber. Nach einem Foulspiel nahe der Straffraumgrenze an Thomas Zemann, legt sich der Gefoulte selbst den Ball zurecht. Beim stramm platzierten Freistoßkracher hat der heimische Schlussmann das Nachsehen. Der ASK St. Valentin bleibt weiter im Vorwärtsgang. In der 17. Spielminute jubeln dann die mitgereisten Fans aus St. Valentin zum zweiten Mal. Wieder ist Thomas Zemann zur Stelle. Beim 2:0 verwertet er eine Freistoßvorlage seines Kapitäns Peter Roselstorfer. Geschickt verwaltet der ASK das Ergebnis, kontrolliert Ball und Gegner und kommt nur einmal im ersten Spielabschnitt so wirklich in Bedrängnis. Doch den Torjubel der Heimischen weiß ASK Schlussmann Markus Bogenreiter mit einer tollen Parade zu verhindern.

Wie schon in der Vorwoche gegen Schwertberg, agiert der ASK im zweiten Spielabschnitt eher passiv. Man kontrolliert zwar nach wie vor das Spielgeschehen, verliert aber zusehends die entscheidenden Zweikämpfe. Sergiu Balc bei seinem Pflichtspieldebüt in der Startelf vergibt wohl die größte Gelegenheit zur frühzeitigen Entscheidung. Auch der Doppeltausch in Spielminute 57, Gerald Hintringer und Christoph Guselbauer ersetzten Sebastian Gschnaidtner und Sergiu Balc, bringen nicht die erhoffte Ruhe im Spielaufbau. ASKÖ Pregarten wirft nun alles nach vorne, der ASK kontert geschickt. Gerald Hintringer bleibt aber der Verlierer im Eins gegen Eins Duell mit Pregarten Schlussmann Patrick Schwarzbauer.

So lebt für den Gastgeber die Chance auf zumindest einen Punktgewinn. In Minute 75 dann der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Via Stange kommt der Ball zu Pregartens Stürmer Kaba und der hat wenig Mühe das Spielgerät im leeren Tor zu versenken. Die letzten 15 Spielminuten werden nun von beiden Seiten sehr hektisch gestaltet. Die größeren Tormöglichkeiten wiederum hat der ASK Case IH Steyr St. Valentin. Es bleibt aber am Ende beim verdienten 2:1 Erfolg für die Rot Weißen aus St. Valentin.

Auch die zweite Mannschaft unter Trainer Gerald Engleder kann einen 1:0 Auswärtserfolg einfahren und belegt somit den hervorragenden 3. Platz in der Tabelle.           

Spieldetails KM OÖFV ...

2. Mannschaft

ASKÖ Pregarten vs. ASK Case IH Steyr St. Valentin 0:1 (0:1)
Spieldetails OÖFV ...