Wichtiger Heimsieg gegen den SV Gallneukirchen

 

ASK vs SV Gallneukirchen 30 04 2017

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bleibt im Frühjahr weiterhin ungeschlagen und siegt gegen sich tapfer wehrende Gäste. Der ASK ist bemüht, schon ...

 

... vom Ankick weg der Begegnung seinen Stempel aufzudrücken. Doch tief und kompakt stehende Gäste, machen es Guselbauer und Co schwer eine Lücke zu finden.

Mit Fortdauer des Meisterschaftsduells wird auch die Gastmannschaft mutiger. Die sich dadurch bietenden Räume mag der ASK nun geschickter nutzen. Es entwickelt sich im Verlauf des ersten Spielabschnittes ein munteres und ansehnliches Fußballspiel. Das bessere Ende sollte aber der ASK Case IH Steyr St. Valentin für sich zu verbuchen wissen. Nach einem Eckball ist Sebastian Gschnaidtenr mit dem Kopf zur Stelle und bringt seine Vereinsfarben, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, mit 1:0 in Führung. In dieser Phase verabsäumt es die Gschnaidtner Elf nachzulegen. Möglichkeiten dazu wären in Person von Arlind Hamzaj, Daniel sowie Christoph Guselbauer vorhanden gewesen.

Im zweiten Spielabschnitt verwaltet der ASK zwar das Spielgeschehen, ob des knappen 1-Tore Vorsprungs und der nicht wirklich augenerfreuenden Spielweise, wird das Nervenkostüm des ASK Anhangs aber auf eine harte Probe gestellt. Im Abschluss fehlt die nötige Präzision, im Mittelfeld die Ballsicherheit und im Defensivverbund die nötige Ruhe, um einen ordentlichen Spielaufbau zuzulassen. Die Gäste aus Gallneukirchen wittern nun die Chance auf zumindest einen Punktgewinn. Der ASK bringt aber die in der Schlussphase sehr zerfahrene Meisterschaftsbegegnung über die Zeit und erzielt in der 5 Minute der Nachspielzeit das 2:0 durch Michael Bräuer.

Auch das Reserve Team von Übungsleiter Gerald Engleder hat den nächsten Sieg nachgelegt und ist nach Verlustpunkte ebenfalls Tabellenführer.

 

 

 

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com



Fotos vom Spiel ...          Spieldetails OÖFV ...             


2. Mannschaft

ASK Case IH Steyr St. Valentin vs. SV Gallneukirchen  4:1 (2:1)
Spieldetails OÖFV ...