Niederlage gegen Union Waldneukirchen

 

ASK1b vs Waldneukirchen 26 05 2018

Am vergangenen Samstag traf unsere 1b-Mannschaft bei heißen Temperaturen auf die Union Waldneukirchen. Nach einer nur knappen Niederlage gegen den in der ...

 

... Meisterschaft überlegen an erster Stelle liegenden Aschachern sowie vorzeigbaren Unentschieden gegen Edelweiß 1B und den Nachbarn aus Ernsthofen, erhoffte man sich gegen Waldneukirchen den lang ersehnten Erfolg.

Bedauerlicherweise konnte man an die guten Leistungen der Vorwochen nicht anschließen. Man agierte kraftlos und lethargisch, was zur Folge hatte, dass die Auswärtsmannschaft mit langen Bällen immer wieder gefährlich wurde. Nach bereits 10 min war es so weit und ein über die Seite gespielter Pass fand seinen Abnehmer zum 0:1 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Heimischen leider nicht entscheidend zulegen, sodass die Waldneukirchner schon nach 5 min auf 0:2 erhöhten. Ein steil gespielter Pass der Waldneukirchner fand seinen Abnehmer, der Heber des Stürmers konnte leider nicht mehr von der Linie gekratzt werden.

In der 80. Minute kam nochmals Hoffnung auf als Windner Daniel nach scharfer flach gespielter Hereingabe zum 1:2 verkürzen konnte. Ebendieser hatte nach einem von Seiler Christoph geschlagenen Flankenball durch einen Kopfball sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Kurz vor Schluss erhöhte Waldneukirchen aber nach einem langen Ball noch auf 1:3.

Es bleibt zu hoffen, dass in den letzten beiden Spielen die 1b-Mannschaft wieder zu ihren alten Tugenden zurückfindet und noch einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern kann. Dieses Wochenende spielt man auswärts in Gründburg. Am Sonntag den 10. Juni bestreitet man zuhause das letzte Spiel gegen die Mannschaft aus Kleinreifling, welche nach Saisonende aber leider den Spielbetrieb einstellen wird.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...