Gemütliche Weihnachtsfeier im "Gasthof zur Linde" 

 

ASK Weihnachtsfeier 2018

Am Samstag, 8. Dezember fand im "Gasthaus zur Linde" die gemeinsame Weihnachtsfeier der beiden Kampfmannschaften, sowie der U17 Mannschaft des ...

 

... ASK Case IH Steyr St. Valentin statt.

In gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre ließ Obmann Klaus Ruttenstock wortgewandt das vergangene Jahr Revue passieren und aussichtsreich in die Zukunft blicken. Auch Frau Bürgermeisterin, Landtagsabgeordnete Mag. Kerstin Suchan-Mayr, sowie Vize-BGM. Sportstadtrat Ferdinand Bogenreiter, ließen es sich nicht nehmen, der tollen Feier mit fair gehandelten Schwedenbomben beizuwohnen und einige Worte an die "Herzograder" zu richten.

Engelsgleich stimmten die Fußballer im Chor Weihnachtslieder an, wobei man merkte, dass wie im Fußball, auch das Singen vieler Trainingseinheiten und Proben bedarf, jedoch wie man hörte bei einigen durchaus Potential für eine Gesangskarriere besteht.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder die Familie Pillgrab, die sich nicht nur durch eine schmackhafte Küche, sowie perfekten Service auszeichnete, sondern mit Wolfgang am Schlagzeug, Hans am Klavier und Charly "Elvis" Lechner als Sänger, das Gastzimmer zum Konzertsaal umfunktionierten. Die Playlist des genialen Trios, ließen Elvis, die Beatles und andere Weltstars wieder auferstehen.

Im unterhaltsamen Rahmenprogramm folgte ein Höhepunkt dem anderen. Die junge ASK-Trainerin Vanessa Prinz begeisterte mit ihrer tollen Stimme und eleganten Gesangsdarbietung die ASK-Familie. Manch Jugendspieler war noch bis spät in die Nacht vom Auftritt von Vanessa verzaubert. Die Mitternachtseinlage übernahm bei diesem rundum gelungenen Abend Stadtrat Thomas Hagmüller, der viel umjubelt Joe Cocker wieder zum Leben erweckte.

Angeregt wurde bei dem ein oder anderen Getränk noch bis spät in die Nacht gefachsimpelt, das Tanzbein geschwungen und genüsslich zu den Klängen mitgewippt. Der ASK hat gezeigt, dass er auch beim Feiern gute Figur macht.

Geschrieben aus der Feder von Günter Zwirner 

>>> Fotos von der Weihnachtsfeier …