Keine Punkte für unsere KM 1b in Kirchdorf/Kr.

 

ASKOE Kirchdorf Kr vs ASK1b 30 05 2019

Stark ersatzgeschwächt aber gut gelaunt, machte sich die Engleder Elf am vergangenen Donnerstag auf den Weg zum Nachtragsspiel gegen den ASKÖ Kirchdorf/Kr.

 

Das Spiel begann für die "Rot-Weißen" aus Herzograd eigentlich sehr vielversprechend. Nach etwa 10 Spielminuten verwandelte unser Vollblutstürmer, Marco Bühringer, vom Elfmeterpunkt zur vielumjubelten 1:0 Führung für den ASK St. Valentin. Die etwas routiniertere Elf des Gastgebers kam aber immer wieder gefährlich vor das Tor von ASK Schlussmann Markus Aufreiter und hatte auch einige gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer, die aber von Goalie Aufreiter bzw. der Defensivabteilung des ASK vereitelt wurden. Unsere junge Mannschaft (Altersdurchschnitt knapp unter 21 Jahre) konnte somit diese knappe Führung bis zur Halbzeitpause halten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Gastgeber den Druck und werden zunehmend stärker, wobei die Engleder Elf im Konter immer wieder gefährlich war. In der 68. Spielminute dann der Ausgleichstreffer für Kirchdorf/Kr., ebenfalls aus einem Elfmeter. Nur 6 Minuten später die kalte Dusche für die "Rot-Weißen". Der Gastgeber erhöht in der 74. Spielminute auf 2:1. Die Mannschaft rund um Kapitän Daniel Bauernfeind versuchte nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Offensivbemühungen wurden aber leider mit einem Doppelschlag der Kirchdorfer zum 4:1 in Minute 86 und 88 gedämpft. Den Willen und das Bemühen kann man der Mannschaft nicht absprechen, so erzielte unser Goaleador vom Dienst, Manuel Reif, in der 89. Minute noch einen Treffer für den ASK St. Valentin.

Das erfreuliche bei diesem Spiel war das Debüt von Julian Wieser, der mit seinen 15 Jahren eine tadellose Leistung bot. So hat sich ein weiterer Nachwuchsspieler, neben seinen auch noch sehr jungen Kollegen und ein paar Routiniers, nahtlos in die KM 1b des ASK St. Valentin eingefügt

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...