KM 1b spielt Remis in Großraming

 

ask retro

Die personelle Situation war 2 Tage nach der Auswärtsniederlage gegen Kirchdorf/Kr. im Kader der 1b nicht wirklich besser, aber nichts desto trotz, auch gegen die Union Großraming ...

 

... konnte Trainer Gerald Engleder wieder eine taktisch gut eingestellte Mannschaft aus dem Hut zaubern.

Die Heimmannschaft versuchte von Beginn weg das Zepter an sich zu reißen. Bereits in der 8. Minute, ein Angriff über die rechte Seite, führte zum 1:0 für Großraming durch Florian Grossauer. ASK Goalie Patrick Mittermayr eilt zwar aus seinem Gehäuse, kommt aber leider nicht mehr an den Ball. Sichtlich unbeeindruckt vom schnellen Gegentreffer hielten die jungen "Rot-Weißen" aber im Kollektivverbund weiterhin dagegen.

Die erste Chance in dieser Partie hatte der ASK in der 18. Minute aus einem Freistoß, den Marco Bühringer an die Querlatte knallte. Gleich 2 Minuten später spielt Manuel Reif auf Pascal Ömer, dieser trifft aber den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig. Bis zum Pausenpfiff gab es dann keine nennenswerten Aktionen mehr. Somit werden die Seiten bei einer 1:0 Führung der Hausherren gewechselt.

Sehr motiviert kommen die ASK’ler wieder aus der Kabine und belohnen sich auch gleich 6 Minuten später mit dem Ausgleichstreffer durch Roman Socovka zum 1:1. Die Freude darüber währte aber nur kurz. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Verteidigung schnappte sich ein Großraminger das Leder, spielt zur Mitte auf den völlig alleinstehenden Philipp Rossbach, der wiederum trocken zur neuerlichen Führung einnetzte.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Manuel Reif zieht in der 56. Spielminute auf’s Tor des Gegners, legt sich aber den Ball zu weit vor, der Großraminger Goalie kann klären. Praktisch im Gegenzug kann sich ASK Goalie Patrick Mittermayr auszeichnen. In der 62. Spielminute war es dann soweit. Niklas Daliot lässt mit seinem Treffer zum 2:2 die mitgereisten Fans und seine Mannschaftskollegen erneut jubeln. Angetrieben vom neuerlichen Ausgleichstreffer versuchten die "Rot-Weißen" weiterhin nach vorne zu spielen und kamen durch Pascal Ömer noch zu einer guten Chance. Seinen Schuss kann aber der Schlussmann zur Ecke abwehren.

Großraming versuchte in der Schlussphase des Spiels nochmal den Druck zu erhöhen, kam aber an der gut organisierten ASK-Defensivabteilung nicht vorbei, oder fand in Goalie Mittermayr seinen Meister.

Spieldetails OÖFV ...