ASK zu Gast beim SV Bad Schallerbach

 

vorschau naechste runde 115x84

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin ist am morgigen Donnerstag zu Gast beim aktuell bestplatzierten Aufsteiger. Der SV sedda Bad Schallerbach ist der Gastgeber ...

 

...  zum vorletzten Herbstdurchgang in der LT1 OÖ Liga.

Wenn der 4. Platzierte den Tabellenfünften empfängt, der Punkteabstand gerade einmal einen Zähler beträgt, darf man durchaus von einem Spitzenspiel in der LT1 OÖ Liga sprechen. Die Hausherren sind als Geheimfavorit auf den Titel in diese Spielzeit gestartet. Bis dato wird man dem Titel als Mitfavorit auf den Titel durchaus gerecht.

Die Riedl Elf aus St. Valentin kann an die starken Herbstleistungen der beiden vorangegangen Saisonen anschließen. Beide Male wanderten im Herbstdurchgang 23 Punkte auf die Habenseite. In der Theorie könnte man nun den Punkterekord knacken. Mit dem aktuellen Gegner aus Bad Schallerbach bzw. mit der SPG Weißkirchen/Allhaming im letzten Heimspiel der Hinrunde, hat man zwei ordentliche Brocken vor der Brust. Dazu kommen noch die Verletzungssorgen im Kader der Werkself.

Doch gerade in dieser schwierigen Situation zeigt sich der enorme Zusammenhalt, Kampfgeist und Siegeswille des Teams rund um Kapitän Daniel Guselbauer. Wird man in dieser Konstellation auch beim bärenstarken Aufsteiger aus Bad Schallerbach bestehen können? Morgen ab 18:30 Uhr dürfen die Rot-Weißen aus dem Stadtteil Herzograd erneut den Beweis antreten.

Ankick ist um 18:30 Uhr am Sportplatz des SV sedda Bad Schallerbach.