Welch ein Fußballwochenende in der
STEYR Arena St. Valentin!

 

ask caseih

Im Heimstadion des ASK Case IH Steyr St. Valentin, kamen letztes Wochenende die Fans des runden Leders voll auf ihre Kosten. 12 Volltreffer ...

 

... galt es in den beiden Kampfmannschaftsspielen für die jeweiligen Fangruppierungen zu beklatschen.

Bereits am Freitagabend gab es im LT1 OÖ-Liga Duell mit dem SV GW Micheldorf, 6 Tore zu bestaunen. Nachdem Kapitän Daniel Guselbauer den ASK St. Valentin kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung brachte und mit diesem Ergebnis nach 45 Spielminuten die Seiten gewechselt wurden, zündete der Gast aus dem Kremstal nach dem Kabinengang ein fußballerisches Feuerwerk. Binnen 25 Minuten drehten die Grün-Weißen das Spiel und führten bis 15 Minuten vor Spielende komfortabel mit 3:1. Zu diesem Zeitpunkt sah die Elf von Gerald Dickinger wie der sicher geglaubte Sieger aus. Kapitän Daniel Guselbauer und Thomas Fröschl sorgten mit ihren beiden Toren jedoch noch für einen Punktegewinn der Heimelf in der STEYR Arena St. Valentin.

Am Sonntag dann die Premiere für die KM 1b in der 2. Klasse Nord-Ost. Als Gast durften wir zur Heim-Premiere den ASKÖ Ebelsberg begrüßen. Das neuformierte Team rund um die beiden Spielertrainer Christoph Guselbauer, Davor Klepic muss seine Anweisungen verletzungsbedingt noch von der Coachingzone aus geben, verteilte bereits in den Anfangsminuten Gastgeschenke.

Zahlreiche hochkarätige Einschussmöglichkeiten wurden liegengelassen. So dauerte es bis zur 34. Spielminute, ehe Timo Peham seine Mitspieler sowie seine beiden Spielertrainer erlöste. Mit einer hochverdienten Pausenführung wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei zeigte dann Routinier Michael Dorfmayr seine Klasse. Er erzielte einen lupenreinen Hattrick und krönte sich somit zum "Man of the Match". Die weiteren Treffer zum souveränen 6:0 Heimsieg steuerten Marco Bühringer und Roman Socovka bei. Man erklomm mit diesem beherzten Auftritt in der STEYR Arena St. Valentin in Runde 1 die Tabellenspitze der 2. Klasse Nord-Ost.

Am kommenden Wochenende ändert sich nichts am Spielrhythmus. Die Elf von Trainer Peter Riedl gastieret in der LT1 OÖ-Liga am Freitag beim SV Bad Schallerbach. Die KM 1b reist am Sonntag zum Auswärtsmatch nach Urfahr, zum FC Sphinx.

Der SV Bad Schallerbach wird immer dann genannt, wenn es um die Frage der Titelkandidaten in der LT1 OÖ-Liga geht. Die Renner Elf musste zuletzt einen Rückschlag in eben diesem hinnehmen. Bei der SPG Pregarten verlor man schlussendlich in Unterzahl mit 3:2.

Die Riedl Elf überzeugte im Heimspiel gegen Micheldorf mit einer Top Moral und holte in der Schlussphase noch einen Punkt. Hätte Kapitän Daniel Guselbauer seinen Kopfball in Spielminute 93 noch präziser getroffen und wäre dieser nicht um Millimeter am Ziel vorbeigeschrammt, so wäre der nächsten Dreier auf das Punktekonto der Rot-Weißen aus Herzograd gewandert.

Die "Badkicker" haben somit einiges gutzumachen will man nicht im Titelrennen frühzeitig abreißen lassen. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin ist aber auch gewillt weiterhin ungeschlagen in der noch jungen Saison zu bleiben. Beide Teams haben in den ersten beiden Runden jeweils ihre Stärken in der Offensive gezeigt. Es wird interessant zu sehen sein, wer die Lücken in der Defensive besser zu schließen mag.

Spieltag: Freitag, 20. August 2021
Ankick: 19:00 Uhr
Spielort: Sportplatz SV Bad Schallerbach

Schiedsrichter: Hintersonnleitner Klaus
Assistent 1: Tiefenthaler Roman
Assistent 2: Yilmaz Servan
Beobachter: Pamer Gerhard 

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ-Liga ... 

Mit dem Gastgeber in Runde 2 der 2. Klasse Nord-Ost, dem FC Sphinx, trifft die ASK KM 1b auf einen im Spieljahr 2021/2022 neu gegründeten Verein. Erstmals nimmt der FC Sphinx am Meisterschaftsbetrieb des OÖFV teil. Bereits im Auftaktmatch machte man mit einer knappen 3:4 Niederlage gegen einen der Titelanwärter, ASKÖ Windhaag/Perg, auf sich aufmerksam. Für das Team rund um die beiden spielenden Übungsleiter Davor Klepic und Christoph Guselbauer gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren. Das Ergebnis vom letzten Wochenende gilt es richtig einzuordnen, Schlampigkeitsfehler zu vermeiden und voll fokussiert auf die kommende Aufgabe herangehen. Das sind die Zutaten für den nächsten Entwicklungsschritt.

Spieltag: Sonntag, 22. August 2021
Ankick: 17:00 Uhr
Spielort: Linz Urfahr Platz
Schiedsrichter: Kaltenberger Franz
Assistent 1: Heim
Assistent 2: Heilbrunner Christopher 

Experten-Tipp Ligaportal 2. Klasse Nordost ...