Das war der 13. ASK Weinheurige

 

ASK Weinheuriger 2017

Um 18:00 Uhr war es in der STEYR Arena St. Valentin endlich wieder soweit. Schiedsrichter Hans Jörg Kirchweger pfiff das Derby der beiden ...

 

... Seniorenmannschaften des ASK Case IH Steyr St. Valentin vs. SC St. Valentin an.

Die Mannschaft des ASK konnte dieses Jahr die freundschaftliche Begegnung mit 6:2 für sich entscheiden. Es war einer der höchsten Siege gegen den SC, den wir bei diesem Weinheurigen feiern konnten. Heuer war es eine klare Angelegenheit, da unser Dorfi einen Supertag hatte und seine 4 sehr schönen Tore waren für diesen tollen Sieg entscheidend. In der 1. Hälfte konnte die Mannschaft des SC noch gut dagegenhalten, doch in Hälfte 2 zeigten die Akteure des ASK ihr ganzes Können und liesen kaum noch Chancen für den Gast zu. Überragend an diesem Abend war das Mittelfeld des ASK, welches diese 6 Tore herrlich herausgespielt hatte. Alles in Allem ein gutes und faires Spiel, mit einem erfreulichen Sieg der ASK Senioren (Bericht vom Pressesprecher der ASK Senioren Helmut Leinemann).

ASK Aufstellung:
Wimmer Jochen, Schaumberger Mark (Bogenreiter Markus), Praher Marco , Baumgartner Andreas, Aufreiter Thomas, Buchinger Klaus, Reitbauer Walter (Engleder Gerald), Paulinec Martin (Pfafstetter Mario), Reininger Harald, Dorfmayr Michael, Lieberth Ronald

Torschützen:
1:0 Dorfmayr 21.’ 2:0 Dorfmayr 36.’ 2:1 Huber 54.’ 3:1 Dorfmayr 56.’ 4:1 Dorfmayr 62.’ 4:2 70.’ 5:2 Lieberth 72.’ 6:2 Reininger 73.’

Anschließend an dieses schon traditionelle Derby moderierte Klaus Ruttenstock die Siegerehrung. Der von Erwin Essletzbichler geschnitzte Holzpokal wurde auch heuer wieder von Dechant Johann Zarl im Beisein von Pfarrer Herbert Reisinger überreicht. Der Mannschaftsführer der ASK Senioren Walter Reitbauer übernahm natürlich freudig den Pokal, der nun für ein Jahr seinen Platz im ASK Klubheim hat.

In der Zwischenzeit hat sich das Stadion zahlreich mit Weinkennern gefüllt. Entertainer Franz Rappl legte nun mit seiner Unterhaltungsmusik los und sorgte für gute Stimmung unter den gut gelaunten Gästen in der STEYR Arena St. Valentin. Für ein wunderbares und köstliches Buffet sorgten auch in diesem Jahr wieder einmal mehr Ronny Kan & "Wutz" (Warter Wolfgang). Das Veranstaltungsteam des ASK unter der Leitung von Klaus Ruttenstock, verwöhnte uns dazu mit ihren erlesenen Weinen und natürlich auch anderen Köstlichkeiten.

Damit sich alle Besucher an diesem lauen Sommerabend beim ASK wohlfühlten, dafür sorgten unsere Spieler der KM 1b. Schick gekleidet in Lederhose, weißes Hemd und rotes Mascherl, servierten sie alles was das Herz begehrte.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und natürlich an das gesamte ASK-Veranstaltungsteam für die Organisation und Durchführung dieses wieder einmal gelungenen Weinheurigen.

Fotos vom Weinheurigen          Fotos ASK vs. SC Senioren

 

Senioren ASK vs SC 25 08 2017

Foto vergrößern