Richtungsweisende Spiele am Wochenende

 

ASK Logo Eingang

Zwei absolut richtungsweisende Meisterschaftsspiele warten am kommenden Wochenende auf die Teams des ASK Case IH Steyr St. Valentin.

 

Bereits am morgigen Freitag bespielt die Riedl-Elf den Kunstrasen beim Gastgeber in Weißkirchen. Tags darauf gastiert das Team von Spielertrainer Klepic/Guselbauer beim Tabellenführer in Mauthausen.

Beim Zweitplatzieren der LT1 OÖ Liga, den „Zebra`s“ aus Weißkirchen, hängen in Runde 24 die Trauben auf einen Punktegewinn für die ASK-Mannen hoch. Dennoch ist man sich als ASK St. Valentin seiner Auswärtsstärken bewusst, wenngleich das Kunstgrün als Untergrund nicht gerade als Liebling-Terrain von Guselbauer & Co zu bezeichnen wäre. Um für weiteren Zuwachs am Punktekonto zu sorgen, muss man schon einen Sahne Tag erwischen, um die bekanntlich heimstarke Olzinger Elf zu biegen.

Doch was ist nicht unmöglich in Sachen Fußball. Freuen wir uns auf einen Fußball Leckerbissen, wenn der Viertplatzierte beim Tabellenzweiten gastiert. Mit im Kader des ASK Case IH Steyr St. Valentin der zuletzt gesperrte Matthias Gattringer bzw. Jochen Pardametz, nach seinem Missgeschick mit seinem fahrbaren Untersatz.

Spieltag: Freitag, 29. April 2022
Spielort: Sportpark am Weyerbach-Weißkirchen
Ankick: 19:30

Schiedsrichter: Zangerle Andreas
Assistent 1: Basic Asim
Assistent 2: Alesi Günter
Beobachter: Vareskic Ilija 

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ Liga ...
 

Zu Gast in der Tischtennishochburg Mauthausen, jedoch der Sektion Fußball und dem Ligaprimus in der 2. Klasse Nord-Ost, dem ASKÖ Mauthausen.
Zum Duell Herbstmeister und aktueller Tabellenführer gegen einen der schärfsten Verfolger, dem ASK Case IH Steyr St. Valentin 1B, kommt es am Samstag in der Heimstätte des ASKÖ Mauthausen.

Mauthausen war mit dem klaren Ziel „Mission Aufstieg“ in die aktuelle Spielzeit gestartet. Dieses verfolgt man zurzeit äußerst erfolgreich, auch wenn der Motor im letzten Auswärtsspiel mächtig ins Stottern geriet und dem samstägigen Gastgeber erst tief in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer vom Kreidepunkt zum 1:1 Endstand gelang. Beim ASK St. Valentin hingegen galt das primäre Ziel, die vergangenen mageren Jahre vergessen zu machen und Stabilität in das B-Team des Werkssportvereins zu bringen.

Weit über den Erwartungen, befindet man sich nun mitten im Aufstiegskampf. Diese Chance, die sich das Team erarbeitet hat, will man natürlich nicht ungenützt lassen. Im direkten Duell bietet sich dazu die größte Chance. Daher ist man voll auf diese aus ASK Sicht, meisterschaftsvorentscheidende Begegnung fokussiert.

Spieltag: Samstag, 30. April 2022
Spielort: Sportplatz ASKÖ Mauthausen
Ankick: 16:00

Schiedsrichter: Plöderl Oliver 

Experten-Tipp Ligaportal 2. Klasse Nordost ... 

>>>zurück