Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
SK Enns - ASK Case IH Steyr St. Valentin 1:4 ( 0:2 )

16.Runde 09.04.2011, Bezirksliga OST Saison 2010 / 2011

Verdienter Derbysieg gegen den SK Enns. Dem ASK Case IH Steyr St.Valentin gelingt die Revanche für die Heimniederlage im Herbst

Mit einem 4:1 in der Bleicherbach-Arena holt der ASK nach 2 Niederlagen zum Befreiungsschlag aus.

Etwas hoch fiel der Sieg im Derby aus, doch betrachtet man die gesamten 90 Spielminuten und die vergebenen Torchancen kommt der SK Enns unter dem Strich noch glimpflich davon. Symptomatisch trotz der erzielten 4 Volltreffer ist die momentane Abschlussschwäche des ASK. Alle Tore wurde heute von Mittelfeldspielern erzielt. Das gegnerische Gehäuse ist momentan für die ASK Stürmer wie vernagelt, darum sprangen mit Davor Klepic, Mario Gaumberger, Daniel Windner und Martin Winklehner die 4 Mittelfeld-Akteure als Torschützen ein.

In Minute 23 erzielt Davor Klepic nach Vorarbeit von Christoph Guselbauer und Dietmar Leonhardsberger das 0:1. Mario Gaumberger erhöht per Fernschuss in Spielminute 29 auf 0:2. Der SK Enns kann nur mit Fernschüssen das Gehäuse von ASK Goalie Markus Bogenreiter gefährden. In Minute 42 hat der Gastgeber bei einem Stangenschuß von Daniel Windner Glück, nicht schon zur Pause die Begegnung als verloren zu betrachten.

Nach dem Seitenwechsel ein kurzer Hoffnungsschimmer für die Petermair-Elf. Ein satter Schuß von der Strafraumgrenze bringt den SK Enns noch einmal ins Spiel, 1:2 in der 47. Spielminute. Doch der ASK legt nach und vergibt zwei Topchancen um die Tücher schon frühzeitig ins trockene zu bringen. Daniel Windner in Minute 73 und Martin Winklehner nur 6 Minuten später, stellen dann aber auf das Endergebnis von 1:4. Nachzulesen zu diesem Zeitpunkt auch auf der Anzeigetafel des SK Enns. Einziger Wehrmutstropfen beim klaren Auswärtssieg sind die Verletzungen von Marco Praher und Christoph Guselbauer.

Fazit: Die mutige Offensivvariante mit 2 Sturmspitzen machte sich an diesen Nachmittag bezahlt.

Fotos vom Spiel Spieldetails

2. Mannschaft
SK Enns

:

ASK Case IH Steyr St.Valentin

2:0

( 1:0 )

Spieldetails
zurück ...