Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
SV Steyregg - ASK Case IH Steyr St. Valentin 3:3 ( 1:2 )

25.Runde 11.06.2011, Bezirksliga OST Saison 2010 / 2011

3:3, der ASK entführt als klar besseres Team nur einen Punkt aus Steyregg

Für die sportlich wohl positivste Schlagzeile an diesem Wochenende sorgten die beiden U16 Spieler Marvin Dietachmayr und Lukas Öllinger. Beide feierten ihr Kampfmannschaftsdebüt.

Das beiden Debütanten beim erstmaligen Kampfmannschaftseinsatz kein Sieg vergönnt war, lag zum einen an der mangelnden Chancenauswertung und zum Zweiten am unglücklichen Eigentor von Gerald Kopler in Minute 90.

Der ASK gibt vom Ankick weg den Ton an und setzt den Gastgeber gehörig unter Druck. In Spielminute 15 kann der in dieser Phase noch sicher wirkende Keeper der Heimischen das 1:0 des ASK nach einer toll herausgespielte Aktion, abgeschlossen durch Christoph Guselbauer verhindern. In Minute 22 ist aber auch er machtlos, als Mario Gaumberger nach einem Gestochere den Ball zur Führung über die Linie drückt. Erst jetzt werden die Gastgeber munter und bekommen leichtes Oberwasser. Als Belohnung für die kurzfristige Bemühung fällt in Minute 34 der Ausgleichstreffer. ASK Schlussmann Markus Bogenreiter befördert einen Flankenball nur halbherzig aus der Gefahrenzone und ist beim Nachschuss aus 8 Metern leider chancenlos.

Die Prömmer-Elf übernimmt wieder das Kommando und der nächste grobe Patzer eines Schlussmanns bringt den ASK wieder in Front. Christoph Guselbauer nützt die Unsicherheit des Heimkeepers und schießt den ASK in Minute 44 mit 2:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel hätte wohl innerhalb von zwei Minuten die Entscheidung zu Gunsten das ASK Case IH Steyr St. Valentin fallen können bzw. müssen. Zuerst vergibt Christoph Guselbauer alleine auf das gegnerische Gehäuse zulaufend die Führung auf das 3:1 und nur 2 Minuten später bringt Martin Winklehner in aussichtsreicher Position, nämlich 8 Meter vor dem Tor, den Ball nicht unter Kontrolle. Doch es sollte ereignisreich weitergehen in diesen ersten Spielminuten in Durchgang zwei. Nach einem Eckball des SV Steyregg, findet der Ball im Nachschuss wieder ins Tor. Abermals schaut der ASK Schlussmann nicht sehr glücklich aus. Gespielt sind zum Zeitpunkt des erneuten Ausgleichs 50 Minuten. Nur 3 Minuten später die Antwort des ASK.

Daniel Windner erhöht nach toller Ballannahme zur erneuten Führung für die Werkself. In den restlichen Spielminuten hat der ASK die Begegnung fest im Griff. Steyregg drängt zwar vehement auf den Ausgleich, doch die Defensive inklusive Torhüter Markus Bogenreiter wirkt in dieser Phase sicher und vereitelt alle Angriffsbemühungen der Heimischen. Auch die Stange hilft in einer Szene mit, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern.

In den Gegenangriffen hätte der ASK durchaus die Möglichkeiten vorgefunden um frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen. Zumal dem ASK nach einem klaren Handspiel im Sechzehnmeterraum der dafür fällige Strafstoß vorenthalten wurde. In der Zwischenzeit feierten auch die beiden oben erwähnten U16 Spieler ihr Kampfmannschaftsdebüt und als alle bereits mit einem Sieg des bärenstarken "Auswärts-ASK" rechneten, kam es mit dem unglücklichen Eigentor in Minute 90 noch zur schmeichelhaften Punkteteilung für die Heimelf.

Spieldetails

2. Mannschaft
SV Steyregg

:

ASK Case IH Steyr St.Valentin

1:0

( 1:0 ) Spieldetails
zurück ...