Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
ASK Case IH Steyr St. Valentin - DSG Union Naarn 1:3 ( 1:2 )

5.Runde 16.09.2012 - Landesliga OST Saison 2012 / 2013

DSG Union Naarn zu clever für den ASK Case IH Steyr St. Valentin.

1:3 verliert der Aufsteiger gegen den arrivierten Landesligisten.

500 Besucher fanden den Weg ins Herzograder Waldstadion und wurden gleich in Durchgang eins mit einer temporeichen Landesliga Begegnung für ihr Kommen belohnt. Union Naarn übernimmt zwar das Kommando, die besseren Torchancen findet aber der ASK vor. In Minute 15 taucht Peter Roselstorfer allein vor dem Naarner Schlussmann auf, doch seine Volleyabnahme verfehlt das Ziel klar. Auch zwei Distanzschüsse von ASK Stürmer Christoph Guselbauer pariert der Torhüter der Gäste. In Minute 21 überschlagen sich dann die Ereignisse. Kapitän Dietmar Leonhardsberger vergibt eine 100% Torchance, auch Matthias Pysz scheitert im Nachschuss. Aus dem direkten Gegenstoß kassiert der ASK dann das 0:1. Michael Höbarth schließt einen mustergültigen Konter mit einem platzierten Schuss zur Führung für die Gäste ab. Nur 3 Minuten später erhöht Naarn durch Philipp Bisenberger sogar auf 2:0.

Die Prömmer Elf steckt aber keinesfalls auf und hat nun seine beste Phase. Abermals scheitert Christoph Guselbauer aus kurzer Distanz an Torhüter Schweiger. Beim Weitschuss in Spielminute 43 von Peter Roselstorfer ist aber auch Schweiger machtlos. Nur noch 1:2 aus Sicht des ASK. Martin Winklehner hat bei einem spektakulären Fallrückzieher sogar den Ausgleich am Fuß. Es bleibt leider nur bei einer gelungenen Einlage für die Fans.

In Durchgang zwei dann ein gänzlich anderes Bild der Meisterschaftsbegegnung. Naarn lässt dem ASK viel Platz im Spielaufbau und verlegt sich nur noch auf das Konterspiel. Je länger der zweite Spielabschnitt dauerte, umso ideenloser agierten die ASK Akteure. Wurde in Spielabschnitt eins der Ball noch flach gehalten, versuchte man das Glück nun mit hohen Bällen in die gegnerische Defensive zu erzwingen. Als Zuschauer hatte man jedoch den Eindruck, dass nicht der nun optisch überlegene ASK den nächsten Treffer erzielen würde, sondern die aus Kontern weit gefährlicher wirkenden Gäste aus dem unteren Mühlviertel. Die Matchuhr zeigt die 63zigste Minute. Aus einem der zahlreichen Konter schlägt nun die DSG Union Naarn Kapital. Nachdem ein schneller Konter nur durch ein Foulspiel unterbunden werden konnte, erzielt Andreas Neyder aus der darauffolgenden Standartsituation das 3:1 für die Gäste.

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin hatte schlussendlich noch Glück, dass die Torchancen die sich aus weiteren Kontern ergaben, nicht genützt wurden, an sonst hätte man auch noch in ein Debakel laufen können.

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich bei
der Fa. HÖFLER für das Sponsoring dieses Matches
www.hoefler-int.com
hoefler_logo

Spieldetails OÖFV Bericht unterhaus.at

2. Mannschaft
ASK Case IH Steyr St. Valentin : DSG Union Naarn 2:4 ( 1:1 )
    Spieldetails OÖFV

zurück ...