Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
SV Gallneukirchen - ASK Case IH Steyr St. Valentin 2:2 ( 0:0 )

2.Runde 25.08.2012 - Landesliga OST Saison 2012 / 2013

ASK Case IH Steyr St. Valentin verschenkt in den neuen schwarzen Auswärtsdressen einen Sieg in Gallneukirchen

Zweimal ist die Prömmer Elf am Drücker und geht in Führung, doch beide Male kommt der Gastgeber kurze Zeit später zum Ausgleich.

Bereits nach 3 Minuten hat die zahlreiche ASK Fangemeinde den Torschrei auf den Lippen, doch der Heber von Christoph Guselbauer verfehlt das Gehäuse der Heimischen nur um Zentimeter. Der ASK geht sehr couragiert ans Werk und kann sich in den ersten 15 Spielminuten ein leichtes Übergewicht erarbeiten, doch zählbares springt dabei leider nicht heraus. Nach und nach erfängt sich der SV Gallneukirchen und kommt seinerseits zu den ersten Tormöglichkeiten. Bei ASK Schlussmann Daniel Absenger ist jedoch Endstation. Einige strittige Abseitsentscheidungen bringen zusätzlich Würze in das  nun hin und her wankende Spielgeschehen. Logischer Pausenstand, 0:0.

In Durchgang zwei beginnt der ASK wieder energischer als der langjährige Landesligist und wird dafür in Spielminute 56 mit dem Führungstreffer belohnt. Christoph Guselbauer bringt mit seinem ersten Treffer in der Landesliga den ASK Case IH Steyr St. Valentin mit 1:0 in Führung. Jetzt wird die Prömmer Elf zu gierig, will in der Euphorie so rasch als möglich den zweiten Treffer nachlegen, wird aber von der routinierten Heimelf mit einem Konter in Minute 59 mit dem Ausgleich zum 1:1 bestraft.

Zwischen dem Ausgleich und der erneuten ASK Führung wird dem ASK wie schon in der Vorwoche, ein klarer Elfmeter vorenthalten. Der ungestüme Heimgoalie will den Ball fausten, trifft aber ASK Akteur Martin Winklehner am Kopf. Anstelle des Elfmeterpfiffes gibt es quasi als Kompensation einen Korner für den ASK der in Folge aber nichts einbringt. Für Martin ist aber nach dieser rüden Attacke das Spiel zu Ende. Er wird durch Alen Sulejmanovic ersetzt.

Peter Roselsdorfer bringt in der 70zigsten Spielminute den ASK erneut auf die Siegerstrasse. Sein herrlicher Freistoßtreffer sorgt erneut für Jubelstürme im ASK Fansektor. Aber wiederum schafft es der ASK nicht den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. 76 Minuten zeigt die Matchuhr und Patrick Minichmayr gleicht für den SV Gallneukirchen erneut aus.

Am Ende steht ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden, wobei sich der Gastgeber als die ballsichere Mannschaft bewies, der ASK jedoch immer im Stande war Nadelstiche zu setzen. Erfreulich und überzeugend, das 90zig minütige Kampfmannschaftsdebüt vom erst 16jährigen Lukas Pointner.

Spieldetails OÖFV Bericht unterhaus.at

2. Mannschaft
SV Gallneukirchen : ASK Case IH Steyr St. Valentin 1:1 ( 0:1 )
    Spieldetails OÖFV

zurück ...