Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
DSG Union Naarn - ASK Case IH Steyr St. Valentin 2:3 ( 0:2 )

18.Runde 20.04.2013 - Landesliga OST Saison 2012 / 2013

Befreiungsschlag im Abstiegskampf, ASK Case IH Steyr St. Valentin besiegt auswärts den Tabellendritten Union Naarn mit 3:2.

Martin Winklehner mit einem Doppelpack und Christoph Guselbauer mit seinem 7-ten Saisontreffer legen den Grundstein zum ersten Saisonsieg.

Bis auf den langzeitverletzten Dietmar Leonhardsberger kann ASK-Coach Karl Prömmer aus dem Vollen schöpfen. Die Werkself übernimmt vom Ankick weg die Initiative und wird bereits in Spielminute 7 das erste Mal für sein couragiertes Auftreten belohnt. Christoph Guselbauer schiebt die Kugel überlegt nach feinem Doppelpass mit seinem Bruder Daniel vorbei am Naarner Schlussmann zum 1:0 in die Maschen.

Überhaupt sind es die beiden Guselbauer-Brüder, die der Union Naarn mehr als nur Kopfzerbrechen bereiten, denn in Spielminute 28 schließt Martin Winklehner einen der zahlreichen Angriff zur 2:0 Führung für den ASK ab. Daniel vernascht die halbe Naarner Hintermannschaft, hebt das Spielgerät ideal auf Christoph in den Strafraum der Heimischen. "Chrisi", wie er von seinen Mitspielern gerufen wird legt uneigennützig ab für Martin und so leicht und gleichzeitig schön kann Fußball sein. In Minute 40 der erste ernstzunehmende Angriff auf das Gehäuse von ASK Goalie Markus Bogenreiter, doch der Distanzschuss verfehlt sein Ziel klar. Christoph und Daniel vergeben noch in aussichtsreicher Position um schon vor dem Pausenpfiff alles klar zu machen.

Unverändertes Bild zu Beginn von Durchgang zwei. Daniel kurbelt unermüdlich und Christoph glänzt als Assist-Geber. Die Matchuhr zeigt die 55-zigste Spielminute und Martin Winklehner darf über seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag jubeln. Erraten, vorbereitet von Daniel und Christoph trifft Martin zum zweiten Mal ins Schwarze.

Ob der komfortablen 3:0 Führung zieht sich der ASK nun weit in die eigene Hälfte zurück, der Gastgeber kommt nun besser in die Begegnung und erzielt in Spielminute 74 den Anschlusstreffer zum 1:3 aus Sicht der Heimischen. Nur 5 Minuten später hätte Peter Roselstorfer für den ASK alles klar machen können, doch im Eins gegen Eins zieht er gegen den Torhüter des Gastgebers den Kürzeren. Aufregung nochmals in Minute 89. Elfmeter für die Union Naarn, neuer Spielstand 2:3.

Der ASK übersteht auch die Nachspielzeit ohne einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen und darf sich erstmals in dieser Spielzeit über den ersten Sieg freuen.

Spieldetails OÖFV Bericht unterhaus Bericht fanreport

2. Mannschaft
DSG Union Naarn : ASK Case IH Steyr St. Valentin 2:0 ( 1:0 )
    Spieldetails OÖFV

zurück ...