Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
SV Freistadt - ASK Case IH Steyr St. Valentin 2:3 (1:1)

1.Runde 19.08.2016 - Landesliga OST Saison 2016 / 2017

Auftaktsieg für den ASK Case IH Steyr St.Valentin beim SV Freistadt. Mit einem 3:2 Auswärtserfolg startet die Werkself in die Landesliga Ost Saison 2016/2017.

Das in Freistadt die Trauben für die ASK Elf stets hoch hängen, bekam die Gschnaidtner Elf auch am vergangenen Freitag zu spüren. Der Gastgeber stand eng am Mann und ließ den ASK Akteuren nur wenig Platz im Spielaufbau. Das Heimteam suchte wie schon in der letzten Saison ob ihrer Lufthoheit, über Standardsituationen zum Erfolg zu kommen.

In Spielminute 20 wurde die Geduld der ASK Elf erstmals belohnt. Daniel Guselbauer spielt auf Peter Roselstorfer und dieser schickt Neuzugang Michael Bräuer auf die Reise. Perfekter Einstand für Michael, sein Premierentreffer ist die 1:0 Führung für den ASK St.Valentin. Nur fünf Spielminuten später die vermeintliche 2:0 Führung für den ASK. Dem Treffer von Sebastian Gschnaidtner wird aber zurecht wegen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Kurz vor dem Seitenwechsel schlägt dann aber der Gastgeber aus einer Standardsituation zurück. Der 1:1 Ausgleichstreffer in Spielminute 42 fällt zu diesem Zeitpunkt verdient für die Heimelf.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Das Heimteam setzt weiterhin auf lange Bälle in die Spitze, der ASK hingegen probiert es immer wieder mit Spielzügen über die Seiten zum Torerfolg zu kommen. Dass man durchaus auch aus Standards Tore erzielen kann, beweist Trainersohn Sebastian in Minute 56. Nach einem Eckball vergisst man den ASK Offensiv Akteur völlig an der zweiten Stange und Sebastian trifft aus spitzen Winkel zur 2:1 Führung für den ASK St.Valentin. In Spielminute 67 scheint dann Daniel Guselbauer mit seinem 20 Meter Kracher zum 3:1 den Sack zuzumachen. Doch weit gefehlt. Freistadt verkürzt nur 2 Minuten später auf 2:3. Der ASK bringt das Ergebnis  mit Cleverness, Kampf und dem Glück des Tüchtigen über die Zeit und feiert somit einen geglückten Saisonstart beim SV Freistadt.

Spieldetails OÖFV ... Bericht Ligaportal ...  

2. Mannschaft
SV Freistadt : ASK Case IH Steyr St. Valentin 1:1 (1:0)
    Spieldetails OÖFV ...
zurück ...