Willi Wahlmüller ist neuer Trainer beim ASK

 

wahlmüller willi

Lange buhlte man um seine Dienste, nun ist es fixiert. Willi Wahlmüller wird in den kommenden beiden Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020 die Geschicke und die Verantwortung für die LT1 OÖ Liga Mannschaft des ASK Case IH Steyr St. Valentin übernehmen.

 

Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Zeljko Banjac, wechselt der in St. Georgen a.d. Gusen beheimatete Wahlmüller von der DSG Union Perg ins Mostviertel zum dortigen LT1 OÖ Ligisten, dem ASK Case IH Steyrs St. Valentin. An seiner neuen Wirkungsstätte wird er auf alte Bekannt aus gemeinsamen St. Florianer Regionalliga Zeiten treffen, die Zwillinge Daniel und Michael Guselbauer sowie Thomas Mitterndorfer. Beim SV Sierning absolvierte Kapitän Peter Roselstorfer seine Trainingseinheiten unter dem neuen Übungsleiter.

In dem zweijährigen Kontrakt ist auf Wunsch von Wahlmüller auch eine Ausstiegsklausel verankert, die es ihm ermöglicht bei Anfragen aus einer höheren Liga seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Nach mehreren Telefonaten und einem persönlichen Treffen ist es den Verantwortlichen des ASK Case IH Steyr St. Valentin gelungen, Willi zu überzeugen seine Fachkenntnisse in Zukunft den Werkskickern aus St. Valentin zu vermitteln und den ASK St. Valentin zu einem festen Bestandteil der OÖ Liga zu formen.