ASK siegt in der 1. Runde des OÖ-Landescup

 

ball

4:2 Auswärtssieg des ASK Case IH Steyr St. Valentin bei der ASKÖ Katsdorf in der 1. Landescuprunde der Saison 2020/2021. Mehr Mühe als die Papierform hergibt, hatte die  ...

 

... Riedl Elf bei der Sonntägigen Matinee im benachbarten Mühlviertel. Der ASK St. Valentin ist zwar über 90 Spielminuten das dominante Team. Der Gastgeber macht es dem haushohen Favoriten aber schwer, steht tief und hat das eine oder andere Mal auch Göttin Fortuna auf seiner Seite.

Erwartungsgemäß dauert es nur 9 Spielminuten, ehe das runde Leder erstmals im Netz der Heimischen zappelt. Kapitän Daniel Guselbauer wird nach einer Ecke sträflich allein gelassen. Sein Kopfball wird zur unlösbaren Aufgabe für den Schlussmann der Gastgeber. In weiterer Folge schafft es der LT1 OÖ Ligist jedoch nicht, die dichten Abwehrreihen der ASKÖ Katsdorf zu überwinden. Zu umständlich, im Tempo zu langsam und zu unpräzise werden die Angriffe vorgetragen. Zahlreiche Abseitsstellungen sind die folge der zunehmenden Ungeduld der Werkself aus dem Mostviertel. Der Gastgeber rettet einen knappen 1:0 Pausenrückstand in die Kabine.

Den Start zu Hälfte zwei hätten sich die Kicker ASK Kicker wohl anders vorgestellt. Mit einem Doppelschlag von Christian Ebner in der 46. Bzw. 48. Spielminute, stellt den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf und bringt die ASKÖ Katsdorf die zwischenzeitliche 2:1 Führung. Frei nach dem Motto, “Steter Tropfen höhlt den Stein“, trägt die Elf rund um Kapitän Daniel Guselbauer weiter Angriff für Angriff vor. Thomas Fröschl sorgt für den Ausgleichstreffer. Daniel Guselbauer bringt mit seinem zweiten Kopfballtreffer seine Vereinsfarben mit 3:2 in Front und Thomas Fröschl sorgt mit seinem Doppelpack an diesem Sonntagvormittag für den am Ende verdienten 4.2 Auswärtserfolg.

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin erfüllt seine Pflichtaufgabe, steigt am Ende souverän in die zweite Runde des Landescups auf, wo man nun auf die Union Gutau trifft, die sich im Duell beim UFC Ternberg im Elfmeterschießen durchsetzt.

Gratulation aber auch an die ASKÖ Katsdorf die sich als toller Gastgeber erwies. Auch die Mannschaft wusste durch Kampfgeist, Disziplin und Willenskraft bis zur 90. Spielminute zu überzeugen.

>>> Fotos von Albin Schuster - Sport, Event & Pressefotografie ... 

LOGO TD CUP 1