Premierenspiel ging an den Gastgeber

 

Union Julbach vs ASK 05 11 2016

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bezog beim Tabellenschlusslicht aus Julbach nicht unverdient die zweite Saisonpleite. Eigentlich reiste die Gschnaidtner Elf zum ...

 

... Aufsteiger, um den Herbstmeistertitel zu fixieren. Das es meist anders kommt als man denkt, wurde den zahlreich mitgereisten Fans "Danke nochmals an Veronika Pehböck-Lechner und Silvia Sigl für die Organisation des Fanbusses" und den ASK Akteuren nach den 90 Minuten plus Nachspielzeit vor Augen geführt.

Das enge Spielfeld des Gastgebers stellt die ASK Elf zu Beginn vor eine große Herausforderung. Mit jeder Aktion wird praktisch ein Angriff eingeleitet bzw. ist die Defensive mit Torchancenverhinderung beschäftigt. Union Julbach ist sich seiner Heimstärke durchaus bewusst. Der ASK hat alle Hände voll zu tun um nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Seine Hände hat auch Schlussmann Markus Bogenreiter im Spiel, als er mit einem sensationellen Reflex in Minute 20 seine Vereinsfarben vor einem Rückstand bewahrt. Da die Union Julbach sehr fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgeht, sollte sich dies für den Gastgeber in Spielminute 32 rächen.

Mit der ersten wirklichen Torchance geht der ASK St. Valentin entgegen dem Spielverlauf in Führung. Michael Guselbauer setzt sich am linken Flügel durch und serviert das Spielgerät mustergültig auf Sebastian Gschnaidtner. Beim Kopfball des Stürmers gibt es für den Julbacher Schlussmann nichts zu halten. Die restliche Spielzeit im ersten Spielabschnitt verwaltet der ASK das Ergebnis geschickt und geht somit mit einer 1:0 Pausenführung in die Kabine.

Die Anfangsminuten der 2. Spielhälfte gehören der Gschnaidtner Elf. Man spürt das Drängen auf eine rasche Vorentscheidung. Der Treffer gelingt in dieser Phase aber dem Heimteam. Nachdem man, wie schon des Öfteren in Hälfte eins, im Defensivverbund nicht entschlossen genug attackierte, kommt Union Julbach zum Ausgleichstreffer. 52 Spielminuten sind zu diesem Zeitpunkt absolviert. Ab diesem Zeitpunkt wandern die Spielanteile wieder mehr und mehr zum Heimteam. Ein Eckball bringt dann die erstmalige Führung für den Gastgeber. Abermals passt die Zuteilung nicht und das Tabellenschlusslicht darf erstmals die Führung bejubeln. Die Matchuhr zeigt die 64 Minute an.

In dieser Phase zeigt nun der ASK, dass man nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze steht. Angetrieben vom Geburtstagskind Michael Guselbauer, rollen nun die Angriffe auf das Gästetor. Michael ist es auch, der dann den Ausgleichstreffer erzielt. Nach einer sehenswerten Kombination versenkt der Mittelfeldmotor den Ball zum 2:2 in die Maschen. Zeitpunkt des Geschehens, Spielminute 77. Nun kippt die Partie wieder in Richtung ASK St. Valentin. Doch ein individueller Fehler führt zum erneuten Führungstreffer für das Heimteam. Den völlig zurecht verhängten Elfmeter versenkt der Kapitän der Heimelf am Ende zum nicht unverdienten Heimsieg der Union Julbach.

Den ASK Kickern bleibt die Erkenntnis, dass auch vermeintliche Punkte, die man sich nur abholen müsste, redlich zu verdienen sind. Dies war an diesem Samstagnachmittag leider nur phasenweise zu erkennen.

 

Fotos vom Spiel U24 & KM ...         Spieldetails OÖFV ...               


2. Mannschaft

Union Julbach vs. ASK Case IH Steyr St. Valentin 0:5 (0:2)
Spieldetails OÖFV ...