So läuft es in der Vorbereitung

 

training

Rückblick auf 4 Wochen der Frühjahrs Vorbereitungsphase 2017 beim ASK Case IH Steyr St. Valentin. Es ist an der Zeit, einmal aus Sicht der Sportlichen Leitung ...

 

... Zwischenbilanz zu ziehen. Erfreulich ist zu beobachten, dass wieder alle Kaderspieler im Training stehen. Auch die Langzeitverletzten Thomas Zemann, Gerald Hintringer und Christopher Heilbrunner stehen wieder im Aufbautraining. Fünf Vorbereitungsspiele haben die Kicker von Übungsleiter Harald Gschnaidtner schon in den Beinen.

Der Union Perg musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Gegen Pettenbach erreichte man am Kunstrasen in Wels ein 3:3 Remis. Die restlichen Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Micheldorf wurde mit 3:1, der TSV Grein 2:1 und Union Neuhofen/Kr. mit 4:1 besiegt. Auffällig in allen Testspielen, die Unkonzentriertheit zu Spielbeginn. Sowohl gegen Pettenbach, Micheldorf, Grein und Neuhofen, kassierte man in den ersten 5 Spielminuten jeweils einen Verlusttreffer.

Positiv überwiegt natürlich die Trefferausbeute. 12 Volltreffern stehen aber auch 7 Verlusttreffer gegenüber. In den verbleibenden fünf Vorbereitungswochen wird wohl ein Schwerpunkt dem Defensivverhalten der ASK Elf gelten. Der Wettergott ist diese Woche gnädig mit dem ASK St. Valentin. Ob der höheren Temperaturen und dem Wind der die Trainingsplätze auftrocknet, steht auch dem ersten vernünftigen Training mit dem runden Leder nichts mehr im Wege. Das nächste Testspiel bestreitet der ASK St. Valentin beim OÖ Ligisten ASKÖ Oedt. Ankick ist um 15:00 Uhr in Oedt.