Topspiel in der 21. Runde

 

vorschau naechste runde

Im Topspiel der 21. Runde in der Landesliga Ost gastiert der ASK Case IH Steyr St. Valentin bei der Union aus Dietach. Oder Tabellenzweiter empfängt ...

 

... den Tabellenführer. Aus welchen Blickwinkel man dieses Spiel auch betrachtet, aus Sicht der Union Dietach muss dieses Spiel unbedingt gewonnen werden, will im letzten Meisterschaftsviertel nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren.

Der ASK St. Valentin reist mit dem Selbstvertrauen aus 5 Siegen in Serie zum bärenstarken Aufsteiger, der noch dazu auf heimischen Kunstrasen noch ungeschlagen ist. Eben dieses Kunstgrün ist der wohl größte Pluspunkt in den Heimspielen der Union Dietach. 8 Siege, 1 Unentschieden und noch keine Niederlage stehen auf der Habenseite in der Heimstatistik.

Am kommenden Samstag ist die Gschnaidtner Elf zu Gast und man wird in höchstem Maße wachsam sein müssen, um in Dietach zu bestehen. Die Mischung aus der guten Stimmung im Team, das Selbstvertrauen aus dem nahezu perfekten Rückrundenstart und die Tatsache, dass der gesamte Kader zur Verfügung steht, lassen die ASK Verantwortlichen aber auf Zählbares am Kunstrasen hoffen.

 

Ankick: Kampfmannschaften, Samstag 6. Mai 17:00 Uhr
            Reserve Teams, Samstag 6. Mai 14:45 Uhr

Experten-Tipp Ligaportal ...