Englische Woche beim ASK

 

Union Naarn vs ASK 27 05 2017

Dichtgedrängtes Meisterschaftsprogramm rund um Christi Himmelfahrt für den ASK Case IH Steyr St. Valentin. Am Donnerstag empfing der ASK St. Valentin den ...

 

... SV Freistadt zum Nachtragstermin für das abgesagte Spiel zum Frühjahrsauftakt in der heimischen STEYR Arena St. Valentin.

Ein schneller Führungstreffer durch Christoph Guselbauer, zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 3 Minuten gespielt, lassen die ASK Fans früh jubeln. Auch der frühe Ausgleichstreffer der Gäste aus Freistadt durch ihren Torjäger Michael Würzl nach rund einer viertel Stunde, bringt den ASK St. Valentin nicht aus seinem Konzept. Im Spielaufbau gewohnt ballsicher, jedoch im Torabschluss noch zu wenig zwingend, daher bleibt es in der Halbzeit beim gerechten 1:1 Remis.

Der zweite Spielabschnitt wurde von der Gschnaidtner Elf sehr einseitig gestaltet. Freistadt ohne einer zwingenden Tormöglichkeit gerät ab Spielminute 52 auf die Verliererstraße. Thomas Zemann verwertet einen Eckball volley zur 2:1 Führung für den Gastgeber. Arlind Hamzaj und Michael Guselbauer machen mit ihren Treffern in Minute 82 und 86 den Sack zu.

Nur 48 Stunden später stehen die Mannen von Übungsleiter Harald Gschnaidtenr schon wieder am Sportplatz. Am Samstag war die DSG Union Naarn der Gastgeber. Von Beginn an machte die Elf rund um Kapitän Peter Roselstorfer Dampf. Nach einigen Umstellungen in der Startelf, Rotation war nach den intensiven Spielen der Vorwoche inklusive deren Belastung angesagt, greift das Konzept früh.

Allen Besuchern war früh klar, dass der ASK Case IH Steyr St. Valentin drei Punkte aus Naarn mitnehmen will. Torhüter Schwaiger und der Stange verdankt die Panholzer Elf einen frühen Rückstand bzw. das man nach der Halbzeitpause einem Rückstand hinterherläuft.

Im zweiten Spielabschnitt drückt der ASK St. Valentin noch einmal auf das Tempo und belohnt sich in Minute 64 auch für seine Bemühungen. Arlind Hamzaj setzt den Ball aus gut 20 Metern in die Maschen. Die Freude über die Führung sollte jedoch nur kurz währen. Drei Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Diese Möglichkeit nutzt der Gastgeber zum Ausgleichstreffer.

In der Folge hält der ASK das Tempo weiter hoch. Doch wieder ist es Torhüter Schwaiger und die eigene Abschlussschwäche bzw. das Quäntchen Glück das an diesem Tag fehlt, um noch einen Treffer nachzulegen. Somit bleibt es aus Sicht des Gastgebers ein schmeichelhaftes Unentschieden. Werbung in Sachen Fußball haben aber beide Teams an diesem Nachmittag abgeliefert.
 

Fotos vom Spiel vs. SV Freistadt ...     Spieldetails KM OÖFV SV Freistadt ...

Fotos vom Spiel vs. Union Naarn ...     Spieldetails KM OÖFV Naarn ...

Bericht Ligaportal ...


2. Mannschaft

ASK Case IH Steyr St. Valentin vs. SV Freistadt 7:3 (3:2)
Spieldetails OÖFV ...    

Union Naarn vs. ASK Case IH Steyr St. Valentin 2:0 (1:0)
Spieldetails OÖFV ...