Der ASK Case IH Steyr St. Valentin ist Meister

 

ASK vs Union Julbach 03 06 2017

Der ASK Case IH Steyr St.Valentin fixiert mit dem 10ten Heimsieg in dieser Saison den Meistertitel in der Landesliga Ost. Thomas Zemann mit einem Doppelpack ...

 

... und Markus Bogenreiter in seinem letzten Meisterschaftsspiel vor heimischem Publikum vom Elfmeterpunkt, fixieren den 3:0 Erfolg gegen Union Julbach.

Die Gschnaidtner Elf geht von Beginn weg engagiert zu Werke. Daniel Guselbauer vergibt die erste Topchance in dieser Begegnung. Thomas Zemann tut es ihm nur 10 Minuten später gleich. Julbach findet mit Fortdauer des aufgrund der Tabellensituation ungleichen Duells immer besser ins Spiel. Nach rund 30 Spielminuten vergibt der Gast seine wohl beste Chance auf die Führung in diesem Meisterschaftsduell. Markus Bogenreiter hat seine Fingerspitzen noch im Spiel und verhindert die Führung für den Außenseiter. Bis zum Pausenpfiff bleiben Großereignisse Mangelware.

In Spielabschnitt zwei biegt der ASK St. Valentin früh auf die Siegerstraße ein. Ein kurioser Treffer lässt erstmals in Spielminute 47 Jubel in der STEYR Arena St. Valentin aufkommen. Thomas Zemann legt sich bei der Ballannahme den Ball eigentlich zu weit vor. Sowohl der Verteidiger als auch der Torhüter von Julbach sind sich uneins wer den Ball aus der Gefahrenzone befördern soll. Somit passiert das Spielgerät ohne zusätzliche Ballberührung die Torlinie zur 1:0 Führung für den ASK Case IH Steyr St. Valentin.

In der 56 Spielminute erhöht dann Thomas vom Elfmeterpunkt auf 2:0. Daniel Guselbauer wurde davor regelwidrig von den Beinen geholt. Nun ist die Gegenwehr des Gastgebers gebrochen. Der ASK spielt munter nach vorne und in der 76. Spielminute ist es abermals ein Elfmeterfoul an Daniel Guselbauer das zum 3:0 Führungstreffer durch Markus Bogenreiter führt. Überhaupt ist Daniel Guselbauer der wohl unbelohnte Held dieser Begegnung. Drei Stangentreffer und ebenso viele Torchancen lässt der flinke ASK Mittelfeldspieler in den 90 Spielminuten liegen.

Da die Union Dietach in Katsdorf nicht über ein 2:2 Remis hinauskam und per Liveticker die Niederlage von Magdalena in Gallneukirchen bekannt wurde, brachen nach dem Schlusspfiff alle Dämme. Nach 39 Jahren kehrt der ASK Case IH Steyr St. Valentin wieder zurück in die höchste Spielklasse Oberösterreichs. Bis in die frühen Morgenstunden feiern die ASK Kicker samt Fans und Betreuer den Aufstieg in die LT1 Oberösterreich Liga.

Fotos vom&nach dem Spiel ...     Spieldetails OÖFV ...     Bericht Ligaportal ...     

Auch die 2. Mannschaft wahrt mit einem imposanten 11:0 Sieg vor heimischem Publik ihre Titelchance in der LL-Ost.

2. Mannschaft

ASK Case IH Steyr St. Valentin vs. Union Julbach  11:0 (8:0)
Spieldetails OÖFV ... 

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com