2. Platz beim internat. U15 Turnier am Gardasee 

 

U15 Turnier Gardasee 115x85

Eine Mischung aus unserer U14 und U16 nahmen gemeinsam mit unseren Freunden aus Kronstorf (Spielgemeinschaft), an einem Internationalen U15 Turnier am Gardasee teil.

 

Die 33 Personen umfassende Delegation machte sich am 02.06.2017, die Uhr stand gerade einmal auf 04:00 Uhr, auf den Weg Richtung Italien.

Die Anreise verlief mit Ausnahmen einiger "Pinkelpausen", bis 8 km vorm Ziel relativ problemlos, danach wurde unsere Geduld (kaum zu glauben, wie lange 8 km sein können) ein wenig auf die Probe gestellt. Aber auch dadurch haben wir uns unsere positive Einstellung und die Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende nicht nehmen lassen. Spätestens nach der Ankunft in unserem Hotel, welches wirklich vorzüglich war, und dem ersten Sprung in den Pool, war auch bei der letzten Person der aufkommende Unmut ob der verzögerten Ankunft wieder verflogen. 

Diese gute Stimmung ließen wir uns danach das gesamte Wochenende nicht mehr nehmen, da wir trotz des sportlichen Erfolges und die damit verbundenen zusätzlichen Spiele die wir zu absolvieren hatten, auf die Freizeitaktivitäten und verschiedensten "Blödeleien" um unser ursprüngliches Ziel, die Gemeinschaft im Verein und in der Gruppe zu fördern, nicht aus den Augen verloren.

Nun zum Sportlichen:

Das U15 Turnier bestritten 15 Mannschaften aus 7 verschiedenen Nationen:
Italien, Schweiz, Holland, Deutschland, Frankreich, Montenegro und Österreich (wir waren der einzige Vertreter aus Österreich)

Am ersten Spieltag, dem 03.06.2017, trafen wir auf Mannschaften aus Italien und Frankreich
Ergebnis:
Italien wurde mit 1:0 geschlagen und gegen Frankreich gelang uns ein 2:0 Sieg.

Am nächsten Tag starteten wir bereits am Vormittag und es ging gegen Gegner aus Deutschland und der Schweiz.
Ergebnis:
Gegen Deutschland mussten wir uns mit einem 1:1 begnügen, dafür besiegten wir die Schweizer mit 2:0

Damit war der Gruppensieg und der damit verbundene Einzug ins Halbfinale fixiert, welches so gegen 17:00 gegen eine holländische Mannschaft ausgetragen wurde, die allerdings von den "Buchmachern" als absoluter Turnierfavorit gehandelt wurden.

Aufgrund einer wirklich starken Vorstellung unserer Jungs und unserem Mädel (Spitze Carina) in punkto Disziplin, Leidenschaft, Einsatz und Spielwitz, konnten wir dieses Spiel mit 3:1 für uns entscheiden. Bei diesem Spiel lernten unsere Kicker die internationale Härte, die durch einen schwach pfeifenden Schiedsrichter noch großzügiger von unserem Gegner ausgenützt wurde, kennen. Unsere Spieler haben aber durch die oben genannten Attribute gezeigt, dass sie auf einem guten Weg sind, um möglicherweise einmal in einer unserer Kampfmannschaften zu landen.

Dann ging es nach einer kurzen Verschnaufpause gegen eine französische Mannschaft um den Turniersieg.
Auch diesem Spiel drückten wir am Anfang unseren Stempel auf und gingen auch völlig zu Recht 1:0 in Führung. Aber mit Fortdauer der Partie merkte man unseren Kickern das sehr anstrengende Halbfinale immer mehr an und wie es so kommen musste, bekamen wir 6 min. vor Spielende den Ausgleichstreffer.
Und obwohl auch in dieser Phase alle nochmal ihre letzten Kräfte zu mobilisieren versuchten, reichte es leider nicht mehr und fast mit dem Schlusspfiff gelang den Franzosen noch der Siegestreffer zum 2:1

Nach dem Abendessen war aber die Enttäuschung über das verlorene Finale wieder vergessen und die Freude über die sportliche Topleistung überwog wieder.
Und eines soll an dieser Stelle erwähnt sein, ohne zu viel zu verraten, diese Truppe versteht es zu feiern.

Enden möchte ich mit den Worten unseres Anzi`s    

DANKE FÜR DIESES COOLE WOCHENENDE – SUPER LEISTUNG – GEILE MANNSCHAFT – COOLSTES ABFEIERN

>> Hier geht's zu den Fotos vom Turnier ...

U15 Turnier Gardasee Mschft