2. Test KM 1b & 1. Runde Baunti Cup

 

ball 1

Im zweiten Testspiel der 1B Mannschaft des ASK Case IH Steyr St. Valentin, gab es auswärts gegen die Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/Windhaag ...

 

... eine knappe 3:2 Niederlage. Die Mannschaft des Gastgebers wird ja diese Saison von Ex-ASK U16 Betreuer David Haml trainiert. Gegen den Absteiger aus der 1. Klasse Nordost lag die Engleder Elf schon 2:0 in Führung. In weiterer Folge machten sich die zahlreichen Spielerwechsel und das anstrengende Vorbereitungsprogramm doch bemerkbar. Nach 90 Spielminuten musste man mit einer 3:2 Niederlage die Sportanlage in Perg verlassen.

Für die Elf von Übungsleiter Harald Gschnaidtner stand die 1. Runde im Baunti Cup am Pflichtprogramm. Mit einer soliden Mannschaftsleistung über die gesamten 90 Spielminuten, zog man beim 5:0 Auswärtserfolg über den Gastgeber ESV Westbahn Linz souverän in die 2. Runde ein. Dort kommt es zu einem Lokal-Derby. Der SK Enns eliminierte den Landesligisten SV Freistadt aus dem Cup und trifft somit auf den ASK Case IH Steyr St. Valentin.

Spieltag ist Samstag der 5. August, Ankick ist um 19:00 Uhr in der Bleicherbach Arena Enns.