Remis beim ASV Gastro St. Marienkirchen/P.

 

ball 1

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin behält weiter seine weiße Weste. Mit einem 1:1 Unentschieden beim SV Gastro Profi St. Marienkirchen/P. hält ...

 

... man nach 4 Meisterschaftsrunden nunmehr bei 8 Saisonzählern.

Die Gchnaidtner Schützlinge gehen am Freitagabend bei Dauerregen im Baumgartner Stadion von Beginn weg engagiert zu Werke. Trotz der optischen Feldüberlegenheit in den ersten 45 Spielminuten, bleiben Top Chancen Mangelware. Freistöße aus größerer Distanz, schlussendlich unpräzise Zuspiele über die gut in Position gebrachten Flügelspieler bleiben die einzige Ausbeute der immer wieder anrennenden Elf aus Niederösterreich. Einzig Michael Bräuer fand wohl nach einer Kopfballverlängerung die beste Gelegenheit zum Führungstreffer vor. Letztendlich war der Einschusswinkel schon zu spitz.

Im zweiten Spielabschnitt macht der ASK Case IH Steyr St. Valentin dort weiter, wo er im ersten Spielabschnitt aufgehört hat, nämlich mit Angriffen auf das Gehäuse der Heimelf. Zunächst vergibt Michael Bräuer abermals in aussichtsreicher Position die Chance zum Führungstreffer. In Minute 63 ist es aber dann soweit. Aid Vojic befördert nach einer Standardsituation die Kugel per Kopf zum längst fälligen Führungstreffer in die Maschen des Gastgebers. Nur 4 Minuten später gelingt St. Marienkirchen der wohl glückliche Ausgleichstreffer.

Nach einem katastrophalen Patzer in der Hintermannschaft des ASK St. Valentin, wissen die Gastgeber das Geschenk danken anzunehmen und gleichen überraschend den Spielstand aus. Ab diesem Zeitpunkt verlieren die Akteure rund um Mittelfeldarbeitsbiene Thomas Mitterndorfer die Spielkontrolle. St. Marienkirchen erarbeitet sich nun ein optisches Übergewicht, Zählbares vor dem Gehäuse von ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid bleibt aber wie schon in den ersten 70 Spielminuten Mangelware.

Erst als letztgenannter mit Michael Guselbauer eine kurze Slapstick Aktion auf das durchweichte Grün legt, hat St. Marienkirchen die abermalige Möglichkeit aus einem Eigenfehler des ASK Profit zu schlagen. Doch der Torabschluss landet im Außennetz. In den Schlussminuten drückt der ASK Case IH Steyr St. Valentin noch einmal auf das Tempo und findet durch Daniel Guselbauer und Thomas Mitterndorfer noch gute Möglichkeiten zum Siegtreffer vor.

Auf der Gegenseite vergibt auch der Gastgeber in Minute 92 den Matchball, ASK Keeper Wolfgang Haunschmid lässt bei dem Abschluss auf das kurze Eck seine Klasse aufblitzen. Am Ende kann man zwar einem Sieg aus Sicht des ASK Case IH Steyr St. Valentin nachtrauern, doch dazu müsste man die vorhanden Tormöglichkeiten auch zu nutzen wissen. In Summe und aufgrund der Ereignisse in den Schlussminuten kann man als Aufsteiger mit einem Punktegewinn bei SV Gastro Profi St. Marienkirchen/P zufrieden sein.  

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...   Filmbeitrag 4viertel.tv ...