Keine Punkte für unsere 1b

 

ASK1b vs SV Reichraming 09 09 2017

Wie schon im ersten Heimspiel vor 14 Tagen, gibt es wieder keine Punkte für die KM 1b in der STEYR Arena St. Valentin. Die 2. Mannschaft des ASK Case IH Steyr St. Valentin ...

 

... unterliegt dem SV Reichraming vor heimischem Publikum knapp mit 1:2.

Schon in den Anfangsminuten versuchten die Mannen von Trainer Gerald Engleder das Spiel in die Hand zu nehmen, doch die Ennstaler Kicker störten schon früh den Spielaufbau der „Rot-Weißen“. In der 12. Minute dann die kalte Dusche. Nach einem Abwehrfehler in der Hintermannschaft des ASK nutzte Daniel Kerbl seine Chance und stellte auf 0:1.

Mit diesem Führungstreffer im Rücken stieg auch das Selbstvertrauen der Reichraminger und kamen auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimischen. So auch in Minute 43. Ein Stürmer der Gäste zieht rechts in den Strafraum, das Bein eines ASK Verteidigers steht zu lange im Laufweg des Stürmers und es gibt Elfmeter. Hannes Steindler verwertet diesen zur 0:2 Führung.

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft bemüht den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Leider blieb man immer wieder in den Abwehrreihen der Gäste hängen, bzw. verlor man die Bälle durch ungenaues Zuspiel schon im Mittelfeld. In der 62. Minute tankt sich Daniel Windner in den Strafraum durch, wird zu Fall gebracht, Elfmeter. Diese Chance lässt sich Manuel Reif nicht entgehen und verkürzt souverän auf 1:2.

Man roch wieder Lunte! Knapp eine halbe Stunde war noch Zeit um den Ausgleichstreffer zu erzielen, es wollte aber keiner mehr rein. So auch in der 72. Minute als die Gäste in der Abwehr patzten kam Manuel Reif an den Ball, schaut kurz auf und sah, dass der Tormann zu weit aus seinem Gehäuse herausgekommen war. Sein gefühlvoller Heber klatschte aber leider an die Querlatte.

So konnte man auch im zweiten Heimspiel nicht punkten und rangiert nun auf dem 7. Tabellenplatz. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...