Auswärtsdebakel für die ASK 1b in Aschach

 

ball

Beim Auswärtsspiel in Aschach an der Steyr trat unsere 1b gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Klasse Ost an und wurde mit einer 9:0 Packung ...

 

... wieder nach Hause geschickt.

Am Samstag den 16.9.2017 hatte unsere ASK 1b ihr 5. Meisterschaftsspiel in Aschach an der Steyr. Unsere Mannschaft war gegen den aktuellen Titelfavoriten und Vorjahres Tabellendritten voll und ganz auf sich gestellt. Wegen personeller Ausfälle in der Kampfmannschaft konnte Coach Engleder leider nicht mit Verstärkungen von der KM rechnen und musste leider auch auf Liedl Anton (Erkältung), sowie auf Routinier Christopher Heilbrunner verzichten, welcher von Coach Gschnaidtner für das Auswärtsspiel in Andorf einberufen wurde.

Folgende Startformation wurde von Trainer Engleder aufgeboten:
Tormann: Mittermayr Verteidigung: (v.l.n.r): Klepic B., Zwirner (Kapitän), Bauernfeind, Wolf Mittelfeld: (v.l.n.r): Wolfslehner, Windischhofer, Windner, Gruber N. Angriff: Muminov, Reif Ersatzspieler: Aufreiter, Tröbinger, Lehner

Leider lief es an diesem Tag überhaupt nicht gut für unsere Burschen. Der FC Aschach war der ASK 1b in sämtlichen Aspekten überlegen. Bis zur Halbzeitpause gelang Aschach eine 3:0 Führung, wobei diese höher hätte ausfallen können. In der 40. Minute hatte Reif eine gute Chance, um auf 3:1 zu verkürzen, doch leider verfehlte sein Schuss nach einem beachtlichen Solodribbling mit anschließendem Windner-Doppelpass im Aschacher Strafraum knapp das Tor.

In der zweiten Halbzeit war der Torhunger der Aschacher leider noch lange nicht gestillt. Bis zum Abpfiff schossen sie noch weitere sechs Tore und siegten am Ende verdient mit 9:0. Es bleibt zu hoffen, dass unsere Mannen der 1b diese bittere Niederlage so schnell wie möglich wegstecken, aber aus so manchem Gegentor das Lernpotential zur persönlichen Verbesserung schöpfen. Die Videoclips von Ligaportal sind da mit Sicherheit eine gute Möglichkeit, um aus den Fehlern zu lernen.

Hoffentlich gelingt es der Engleder Elf bereits kommenden Samstag die Formkurve wieder nach oben zu biegen. Im anstehenden Heimspiel gegen Union Maria Neustift hat man einen Gegner vor der Brust, welcher auf jeden Fall schlagbar ist.

"Also Burschen, Kopf hoch, Vollgas im Training und dann 100 % Einsatz im Match am Samstag gegen Maria Neustift! HOPP AUF!!!"

>>> Spielbericht aus der Feder von Michael Ruttenstock. 

Spieldetails OÖFV ...