1b gibt in Waldneukirchen 3:0 Führung aus der Hand

 

JAKO CaseIH Steyr

Besser konnte dieses Freitagabend Flutlichtspiel in Waldneukirchen für unsere Mannschaft nicht beginnen. Schon in der 4. Minute zappelte der Ball nach ...

 

... einem schön vorgetragenen Angriff im Netz. Manuel (Mani) Reif erkämpft sich den Ball, spielt zu Daniel (Totti) Windner und dieser legt mustergültig auf für Anton (Toni) Liedl, der dann die Kugel in souveräner Manier zur 1:0 Führung versenkt.

Mit dem Selbstvertrauen dieses schnellen Treffers kombinieren sich die Rot-Weißen immer wieder durchs Mittelfeld in Richtung Tor des Gastgebers. Waldneukirchen ist in dieser Phase nur aus Standards gefährlich bzw. unsere Abwehr kann immer wieder im Kollektiv klären. In der 23. Minute dann der vermeintliche Ausgleichstreffer, doch Schiedsrichter Rudolf Schimpl und auch der Linienrichter sehen eine Abseitsstellung. Der Treffer wird nicht anerkannt.

Unsere 1b findet noch zwei gute Chancen vor die Führung auszubauen. Nach einem Ballverlust der Waldneukirchner schnappt sich Daniel Windner den Ball, zieht ab, verfehlt aber leider das Ziel. Unmittelbar nach dieser Aktion die nächste Gelegenheit. Manuel Reif kommt an den Ball, überspielt seinen Gegenspieler und legt mustergültig für Niklas (Niki) Gruber auf, der wiederum verfehlt aus kurzer Distanz das runde Leder. Waldneukirchen versuchte es vor der Pause immer wieder mit Standards bzw. Distanzschüssen zum Ausgleich zu kommen, brachte aber den Ball nicht im Tor unter.

Die 2. Halbzeit beginnt ebenfalls mit einem Paukenschlag. Manuel Reif kommt im Zweikampf an den Ball, zieht Richtung Tor, überspielt dann noch einen Verteidiger und netzt trocken zur 2:0 Führung ein. Großer Jubel auf den Rängen durch die mitgereisten treuen Fans unserer 1b Mannschaft. Kurz darauf wieder zwei Distanzschüsse auf das ASK Tor. Einer davon verfehlt sein Ziel nur knapp, der andere geht aber weit übers Tor.

In der 70. Minute dann das 3:0 für den ASK St. Valentin. Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte starten die Rot-Weißen einen mustergültigen Konter. Manuel Reif schnappt sich den Ball, marschiert in vollem Tempo Richtung Waldneukirchner Gehäuse und versenkt die Kugel zur Freude seiner Mannschaftskollegen und ASK Fans in den Maschen. Jetzt schien diese Partie gelaufen zu sein, doch es kam anders.

Zwei schnelle Treffer der Gastgeber in Minute 75. und 78. brachten Verwirrung in unsere Abwehr, die bis zu diesem Zeitpunkt souverän agierte. Diese Verwirrung nutzten die Waldneukirchner natürlich aus und drückten nochmals auf’s Tempo. In der 86. Minute wurden ihre Bemühungen auch belohnt. Eine abgerissene Schussflanke von der linken Seite getreten fand den Weg über Patrick (Dizi) Mittermayr's Fingerspitzen den Weg ins Tor zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich für den Gastgeber.

Fazit: Nach 5 erfolglosen Runden am Stück wieder ein Punktegewinn, doch der schon sicher geglaubte 3er wurde in der letzten Viertelstunde leichtfertig aus der Hand gegeben. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...