Wichtiger Heimsieg in der STEYR Arena

 

ASK SV Gmunden 21 10 2017

1:0 Heimsieg gegen den SV Gmundner Milch, Aid Vojic erzielt in Minute 70 den Siegtreffer in der STEYR Arena St. Valentin. Exakt 55 Tage mussten die ASK Fans ...

 

... auf den nächsten Heimsieg warten. In einem über weite Strecken ausgeglichen und umkämpften Meisterschaftsspiel, setzte sich der ASK Case IH Steyr St. Valentin am Ende dank eines starken Auftritts in Halbzeit zwei nicht unverdient mit 1:0 durch.

Aber zurück auf Anfang. Die Gäste aus dem Salzkammergut diktierten in den Anfangsminuten das Spielgeschehen. Vor allem der Top Stürmer der Gäste, Richard Veverka bereitete dem ASK Defensivverbund Kopfzerbrechen. Torchancen blieben jedoch wie für das Heimteam auch für die Gastmannschaft Mangelware. In Spielminute 20 aber die große Gelegenheit zum Führungstreffer für das Team von Übungsleiter Jürgen Brandstätter.

Nachdem Phillip Gschwandter seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte, entschied der souveräne Spielleiter Alen Puskaric folgerichtig auf Strafstoß. Kiril Chokchev findet aber an ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid seinen Meister. Mit dem parierten Elfmeter hält Wolfgang seine Farben weiterhin im Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es abermals Haunschmid der bei einem Schuss auf die kurze Ecke zur Stelle ist. Vom ASK St. Valentin gibt es in Durchgang eins über keine nennenswerten Szenen vor dem gegnerischen Gehäuse zu berichten.

Ein völlig anderes Bild zeigen die Gschnaidtner Schützlinge in Durchgang zwei. Angetrieben vom Mittelfeldmotor Thomas Mitterndorfer erarbeitet sich der ASK St. Valentin minütlich eine Feldüberlegenheit. In der kompakten Abwehrreihe des SV Gmunden war jedoch stets Endstadion für die Offensivakteure rund um ASK Torjäger Daniel Guselbauer.

Ein ruhender Ball sorgte demnach für den einzigen Torjubel an diesem Nachmittag. Wie schon in St. Marienkirchen bringt Edvin Orascanin den Ball von der halbrechten Seite in den Strafraum. Und wieder steht Aid Vojic goldrichtig. Per Kopf befördert er das Spielgerät über Gmundens Schlussmann in die Maschen. Die Gäste aus Gmunden wirken rat- und planlos. Ein Aufbäumen ist nicht wirklich zu erkennen. Im Gegenteil. 2 Minuten vor dem Spielende hat es Christoph Guselbauer am Fuß, endgültig den Sack zuzumachen. Doch sein Torschuss streicht um Haaresbreite am Gästegehäuse vorbei. Am Ende feiern die ASK Kicker in einer hart umkämpften Meisterschaftsbegegnung glücklich aber nicht unverdient den zweiten Heimsieg in der LT1 OÖ Liga Saison 2017/2018. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com