Niederlage am Plastikgrün beim SV Zaunergroup Wallern

 

ball

Nur 48 Stunden nach dem Heimsieg gegen den WSC Hertha Wels, bestreitet die Gschnaidtner Elf ihr nächstes Pflichtspiel. Gastgeber ist der SV Wallern, der durch ...

 

... den Sieg in der Englischen Woche des ASK gegen Hertha Wels auf den zweiten Tabellenrang gespült wurde.

Die Trattnachtaler halten sich vom Ankick weg auch nicht mit einem Abtasten auf. Der Vorteil des Kunstrasens wird gnadenlos ausgenützt und der ASK St. Valentin in den Anfangsminuten mit gefälligem Kombinationsspiel gehörig unter Druck gesetzt. Torchancen bleiben jedoch Mangelware. Die erste Torgelegenheit bietet sich dem ASK. Kapitän Peter Roselstorfer platziert seinen Torabschluss jedoch zu zentral. Im Gegenzug ist es der Gastgeber, der die erste Unachtsamkeit in der ASK Defensive zum 1:0 Führungstreffer nutzt. Zu guter Letzt geht der Ball via Innenstange beim Rettungsversuch von Jochen Pardametz in die Maschen. Torschütze in Minute 21, Christian Reinhart.

Der Gastgeber lässt nicht locker und belohnt sich 10 Minuten später mit einem weiteren Tor. Nach einem Eckball von der rechten Seite steigt Philipp Haslgruber am höchsten und köpft zur 2:0 Führung für den SV Wallern ein. In der Schlussphase von Durchgang eins findet der ASK Case IH Steyr St. Valentin noch zwei Möglichkeiten zum Anschlusstreffer vor. Sebastian Gschnaidtner und Philipp Gschwandtner verfehlen bei ihren beiden Kopfballversuchen jeweils das Gehäuse von Schlussmann Martin Haberl.

Durchgang zwei ein ähnliches Bild. Der SV Wallern bleibt zwar optisch das spielbestimmende Team, dem ASK gelingt es aber zusehends das Spielgeschehen vom eigenen Strafraum fern zu halten. Wolfgang Haunschmid hält den ASK weiter im Spiel als er gegen Christian Reinhart im Eins gegen Eins die Oberhand behält. Mit Christoph Guselbauer und Marcel Aichinger bringt ASK Übungsleiter Harald Gschnaidtner frischen Wind in die Offensive.

Diese Wechsel sollten sich bezahlt machen. Der ASK St. Valentin wird nun minütlich gefährlicher. In Minute 70 dann die große Ausgleichschance. Daniel Guselbauer wird im Strafraum zu Fall gebracht. Den dafür fälligen Strafstoß führt der Gefoulte selbst aus. Leider bleibt das Tor wie vernagelt und die große Chance zum Anschlusstreffer streicht am linken Pfosten vorbei. Praktisch im Gegenzug die Vorentscheidung.

Mit seinem zweiten Tor bringt Christian Reinhart seine Vereinsfarben endgültig auf die Siegerstraße. Wer nun glaubt die ASK Akteure lassen die Köpfe hängen, wurde eines Besseren belehrt. Abermals scheitern aber Daniel Guselbauer, Peter Roselstorfer und Aid Vojic im Abschluss. Beim Torabschluss von Christoph Guselbauer ist der Schlussmann der Gastgeber schon geschlagen, jedoch verhindert ein Verteidiger auf der Linie den Ehrentreffer für den ASK Case IH Steyr St. Valentin.

Am Ende siegt der Gastgeber ob der spielerischen Dominanz verdient. Beim ASK St. Valentin braucht man aber auch nicht die Köpfe hängen lassen, immerhin kreierte man gegen ein weiteres Top Team der OÖ Liga zahlreiche Torchancen aus dem Spiel heraus. 

 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...