Knapper Sieg im letzten Heimspiel der Herbstsaison

 

ASK Logo Eingang

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin beschenkt sich und seine Fans zum Abschluss im Spieljahr 2017 mit einem Heimsieg in der STEYR Arena St. Valentin. Die Jungen Wikinger ...

 

... aus Ried wurden nach 90 umkämpften Spielminuten knapp mit 2:1 niedergerungen. Sehr verhalten, wenn nicht schon behäbig startete der ASK in das so bedeutungsvolle Meisterschaftsduell. Das genaue Gegenteil ist die 1B Mannschaft der SV Ried.

Hellwach und lauffreudig begegnen die Jung Wikinger der routinierten ASK Elf. Bereits nach dem ersten Torschuss der Gäste nach 30 Sekunden hätten bei den ASK Akteuren eigentlich alle Lampen Rot aufleuchten müssen. Jedoch begnügte man sich damit, die Angriffe so gut es geht zu unterbinden. In Spielminute 27 wird man aber für die viel zu passiv geführten Zweikämpfe bestraft.

Belmin Cirkic bringt die Jungen Wikinger mit einem herrlichen Volley-Heber über Torhüter Wolfgang Haunschmid in Front. Der ASK wackelt nun gehörig. Bis zum Pausenpfiff gelingt es aber mit vereinten Kräften den knappen Rückstand zu halten.

Durchgang zwei bringt dann die erhoffte Leistungssteigerung. Wachgerüttelt von deutlichen Worten des ASK Übungsleiters Harald „Harry“ Gschnaidtner, einem Doppeltausch und ein mehr an Laufbereitschaft zeigen bei den Gästen aus dem Innviertel die erhoffte Wirkung.

Aber erst ein Eigentor vom in Spielhälfte eins umjubelten Torschützen Belmin Cirkic bringt den ASK zurück ins Spiel. Eine Hereingabe von Michael Guselbauer befördert die Nummer 10 der Gäste per Kopf ins eigene Tor. Die Anzeigentafel signalisiert ab der 57. Spielminute den ausgeglichenen Spielstand von 1:1. Nun ist die Heimelf die klar tonangebende Mannschaft.

Es dauert jedoch bis zur 82. Minute ehe Christoph Guselbauer seine Vereinsfarben zum Sieg schießt. Sein Bruder Daniel Guselbauer setzt sich auf der rechten Seite gegen drei Rieder durch, bringt das Spielgerät zur Mitte, wo mit Christoph am kurzen Pfosten der Abnehmer für den präzisen Flankenball postiert ist und per Kopf auf 2:1 für die Hausherrn stellt.

Die 1B Elf des SV Ried kann auch in den Schlussminuten nicht mehr zulegen. Der ASK St. Valentin ist dem dritten Treffer näher als die Jung Wikinger dem Ausgleich. Es bleibt nach 90 Spielminuten beim nach genauerer Betrachtung doch glücklichen Heimsieg des ASK Case IH Steyr St. Valentin.

Spieldetails OÖFV ...     Bericht Ligaportal ... 

 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com