Bittere Heimniederlage gegen Waldneukirchen

 

ASK 1b vs Union Waldneukirchen 29 09 2018

Am vergangenen Samstag traf beim Vorspiel die 1B auf die Mannschaft aus Waldneukirchen. Die "Herzograder" hatten noch eine Rechnung offen, da im Vorjahr eine ...

 

... 3:0 Auswärtsführung noch knapp vor Schluss nur zu einem Unentschieden reichte, sowie im Frühjahr die Heimpartie knapp verloren ging. Man nahm sich viel vor um endlich das noch magere Punktekonto aufzufetten, wenngleich man bis dato mit dem Gegner zwar immer brav und ansehnlich mitspielte, es an Kaltschnäuzigkeit und an unbändigen Willen zum Sieg zu missen ließ.

In der ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Mannschaften gut. Es mangelte daher an Torraumszenen. Mit fortwährender Partie zogen sich die Heimischen jedoch ohne wirklich erfindlichen Grund immer weiter zurück. Ihren Feldvorteil nutzend, konnten die Waldneukirchner kurz vor der Halbzeit nach einem gechippten Freistoß in Führung gehen.

In Halbzeit zwei wollte man aggressiver zu Werke gehen und höher stehen bzw. anpressen. Leider wurde diese Anweisung nicht in die Tat umgesetzt. In der 60. Minuten erhöhten die Gäste nach einem scharf gespielten Ball über die Seite sogar auf 2:0. Die darauffolgenden Angriffsbemühungen der Rot-Weißen blieben leider unbelohnt; bis zum Schluss konnte man nicht mehr wirklich gefährlich werden.

Zusammenfassend, trat die Mannschaft aus Waldneukirchen konsequenter und mit mehr Siegeswillen auf, was letztendlich für das auf Augenhöhe ausgetragene Match spielentscheidend war. Beim kommenden Heimspiel gegen die Bezirkshauptstadt Kirchdorf an der Krems hat die 1B-Mannschaft auf alle Fälle viel gut zu machen und endlich wieder Punkte zu erzielen. Brav mitspielen allein reicht dazu nicht aus.

Besonders erfreulich ist, dass Torhüter Mittermayr Patrick nach Verletzungs- als auch Simetic Aleks nach längerer Schaffenspause ihr ansprechendes Comeback feierten.

Auf diesem Weg möchten wir Windner Daniel bei seiner neuen Aufgabe als Trainer bzw. ab Frühjahr Spielertrainer in Unterweitersdorf alles Gute wünschen und für seinen vorbildlichen Einsatzwillen bedanken. Mit seiner Routine ist er für jeden Verein eine Bereicherung.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com