ASK 1b besiegt Wartberg/Kr. in der STEYR Arena

 

Union Adlwang vs ASK 1b 17 03 2019

Am Sonntag stand nach dem Sieg gegen Adlwang das Heimspiel gegen Wartberg/Krems auf dem Programm. Die Herzograder übernahmen von Beginn an ...

 

... das Spielgeschehen, hatten zwar erheblich mehr Ballbesitz, konnten aber keine zwingenden Chancen lukrieren. Die einzige Möglichkeit der Gäste war ein schön getretener Freistoß an die Latte, der nach einer sehr undurchsichtigen Foulentscheidung gegeben wurde. Ansonsten stand die wenig beschäftigte Abwehr rund um Routinier Heilbrunner Christopher stabil.

Die Halbzeitpause wurde genutzt um die Mannschaft strategisch auf die tiefstehenden Wartberger nachzujustieren. In der 56. Minute war es endlich soweit: Engel-Lehrling und Mittelfeldbiene Ömer Pascal konnte per Kopf nach einem Abpraller zum 1:0 verwerten. Im weiteren Verlauf der Partie fand der ASK nun besser den Zug zum gegnerischen Tor.

Unsere 1B war nun von den zahlreich erschienenen Zuschauern nicht nur aufgrund der neuen schnittigen, farbenfrohen Dressen schön anzuschauen, sondern auch der gezeigte Fußball war überaus ansehnlich. Liedl Toni, Bühringer Marco als auch Reif Manuel vergaben einige tolle Sitzer um den Sack endgültig zuzumachen. Der sehr gute gegnerische Torhüter als auch die fehlende Zielgenauigkeit vereitelten einen höheren Sieg.

Bei zwei (großen) Pizzen wurde nach dem Spiel gemeinsam der 1:0-Sieg gebührend gefeiert. Aufgrund der bereits geholten sechs Punkte wird vielversprechend auf das kommende Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten Reichraming entgegengeblickt. Man sieht, dass sich die erhöhte Trainingsbeteiligung bezahlt macht. 

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...