ASK 1B holt verdienten Auswärtspunkt beim SV Reichraming

 

ball

Am Sonntag stand für die ASK-1B die Partie im malerischen, aber aufgrund der Tallage sehr dunklen bzw. kühlen Reichraming auf dem Programm. Die Herzograder hatten ...

 

... einiges gutzumachen gegen diesen Gegner, da die letzten drei Partien jeweils 1:2 verloren gingen.

Der überaus unebene Platz machte das Kombinationsspiel auf beiden Seiten schwierig, jedoch hatte die Enlgeder-Elf mehr vom Spiel und war die deutlich gefährlichere Mannschaft. Leider blieb die sehr starke erste Halbezeit trotz zahlreicher Tormöglichkeiten unbelohnt, da es wie schon vorige Woche deutlich an der Abschlusspräzision fehlte. Die vor allem mit hohen Bällen agierenden Ennstaler konnten sogar nach einem etwas strittigen Elfmeter mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit gehen.

Aufgrund des Fehlens einer eigenen Kantine, konnten sich die Zuschauer beim angrenzenden Mostheurigen bei Fleisch- und Bratlfettbrote in der Halbzeitpause köstlich laben.

Die zweite Halbzeit war wesentlich von der gelb-roten Karte gegen unseren emsigen Stürmer Roman Socovka geprägt, der leider aufgrund einer etwas zu ungehobelte Kritik nach einen herben Foul an ihm sowie einer von ihm versuchten Kollision mit dem Torwart, vom Platz gestellt wurde.

Die numerische Unterlegenheit wirkte sich auf das Spielgeschehen aus, da die Heimmannschaft nun gefährlicher vor das Tor des ASK gelangt, doch die konsequent agierende Verteidigung sowie Hexer Elias Bogenreiter konnte den Ball wie von Zauberhand daran hindern, die Torlinie zu überschreiten.

Der unablässige Einsatz der 1B wurde belohnt und ein schön getretener Freistoß von Nachwuchshoffnung Fabian Urban führte zum verdienten 1:1 Endstand. In die Frühjahrsaison gelang somit ein super Start mit zwei Siegen und einem Unentschieden. Die gezeigten Leistungen sind beachtlich und von Spielwitz sowie Einsatzfreude geprägt.

Nächsten Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Michldorf, wo hoffentlich die nächsten Punkte eingefahren werden können.. 

 

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...