SV Gallneukirchen vs. ASK

 

vorschau naechste runde

Wenn der Tabellenführer beim Tabellenvorletzten zu Gast ist, spricht die Papierform immer für den Favoriten. Dass die Gschnaidtner Elf vor dem Gastgeber ...

 

... SV Gallneukirchen aber gewarnt sein sollte, zeigt das in der Vorwoche erreichte Remis gegen die Union Dietach. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin reist mit dem Selbstvertrauen eines 4:0 Heimerfolgs über Rohrbach/Berg nach Gallneukirchen.

Das Lazarett lichtet sich, neben Christoph Guselbauer, der erstmals aufgrund seiner hartnäckigen Knieverletzung nach 12 Monaten wieder in der Startformation stand, Thomas Zemann der die ersten 20 Meisterschaftsminuten abspulte, steht auch David Hutterberger nach seiner krankheitsbedingten Pause wieder im Kader des ASK. Einzig Gerald Hintringer wird aufgrund seiner Schulterverletzung noch länger zum Pausieren gezwungen sein. Die Elf rund um Goalgetter Daniel Guselbauer wird am Samstag alles in die Waagschale werfen, um Gallneukirchen auch wieder als Tabellenführer zu verlassen. Danach stehen zwei Heimspiele für den ASK Case IH Steyr St. Valentin am Spielkalender.

Auch das U24 Team von Trainer Gerald Engleder gastiert in Gallneukirchen um die Tabellenführung zu verteidigen. In den abgelaufenen sechs Meisterschaftsrunden ist das junge Team rund um Kapitän Günter Zwirner noch ungeschlagen. Das soll auch nach der Begegnung in Runde 7 so bleiben.

Anstoß:
Kampfmannschaften > 16:00Uhr
U24 Teams > 13:45Uhr

Experten-Tipp Ligaportal ...