Testspiel zwei und drei wurde absolviert

 

ASK News01

Wahlmüller Elf prolongiert sein Testspielergebnis ein weiteres Mal. Das zweite und dritte Testmatch endete jeweils mit einem 4:1 Erfolg für ...

 

... den ASK Case IH Steyr St. Valentin.

Irgendwie passt das Ergebnis vom ersten Probegalopp, 1:4 Niederlage gegen Union Katsdorf ins Bild. Gegen den niederösterreichischen West Landesligisten ASK Ybbs siegte man am vergangenen Samstag ebenso mit 4:1 wie gegen den Bezirksligisten SK Enns am gestrigen Dienstag. Beide Male rannte die Elf von Übungsleiter Willi Wahlmüller einem 0:1 Rückstand hinterher. An beiden Spieltagen ließ seine Elf Taten bzw. Tore folgen. Speziell in der zweiten Spielhälfte wurden die beiden letzten Testspiele zugunsten des ASK St. Valentin entschieden.

Zurzeit wird an den einzelnen Mannschaftsformationen noch viel herumexperimentiert. Zum einen gilt es die Neuzugänge zu integrieren, zum anderen für das vorhandene Stammpersonal die Spielphilosophie des neuen Übungsleiters dementsprechend umzusetzen. Daher wird momentan kräftig rotiert, es läuft nie die gleiche Startelf auf und mancher Akteur findet sich mit einer neuen Aufgabe konfrontiert.

Der nächste Probegalopp lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am kommenden Freitag den 20. Juli, mit Ankick um 19:00 Uhr, wird in Seitenstetten gegen den dortigen Landesligisten getestet.