Testspiel und Transfer kurz vor Ablauf der Winterübertrittszeit

 

schmidt steven

Am letzten Samstag wurde mit beiden Kampfmannschaften gegen den SK Admira Linz getestet. Zur Mittagszeit und bei prächtigem Sonnenschein, entschied am Kunstrasen der ABC Anlage der ASK St. Valentin das Kräftemessen ...

 

... der beiden Kampfmannschaften klar für sich.

Trotz 1:0 Rückstands siegte die Wahlmüller Elf schlussendlich souverän mit 4:1. Michael und Daniel Guselbauer, sowie ein Eigentor der Gastgeber sorgten für eine 3:1 Pausenführung der Werkself. Nach dem Pausenpfiff sorgt Igor Kutic nach sehenswerter Kombination mit seinem Treffer für den 4:1 Endstand.

Die Mannen von Trainer Gerald Engleder unterlagen der zweiten Garnitur des Landesligisten ebenso klar mit 4:0.

Abseits des Vorbereitungsprogramms, gelang es den Verantwortlichen ASK St. Valentin ein weiteres Talent nach Herzograd zu lotsen. Steven Schmidt, ein Allrounder im zentralen Mittelfeld wird in der Frühjahrssaison den Dress der Werkself überstreifen. Er wechselt von den Rot-Weißen aus Steyr, dem SK Vorwärts Steyr zu den Rot-Weißen nach St. Valentin. Steven durchlief die AKA von Red Bull Salzburg, wechselte danach zum SV Grödig in die Regionalliga West ehe er von Vorwärts Steyr verpflichtet wurde.

Sein Debüt im Dress des ASK Case IH Steyr St. Valentin wird Steven bereits am kommenden Donnerstag geben. Beim Testspiel im Mauth Stadion mit Ankick ab 19:00 Uhr gegen den Regionalligisten und Gastgeber WSC Hertha Wels.